Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebl1981
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wie viele habe auch ich einen sehr hochen Ölverbrauch. Die VDD ist neu, aber der Verbrauch ist weiterhin sehr hoch. 
auf 1000km min. 1 Liter. 
Die Vakuumpumpe ist etwas nass. 
Jetzt die Frage...
Das Öl wird offensichtlich Verbrannt im Motor, es tropft nicht einfach nur an der Pumpe raus. 
Besonders bei Kurvenfahrten (rechts) kommt hinten eine blaue Wolke raus. 
Kann wegen der Dichtung in der Vakuumpumpe das Öl in den Verbrennungsraum gelangen?
Wie kann das sein, dass besonders bei Kurvenfahrten das Öl verbrannt wird.

Übertrieben gesagt, wenn ich nur im Kreis fahre, verbrauche ich bestimmt 1 l auf 10 km.
Wenn ich nur geradeaus fahren würde, so gut wie keins. 

Danke schon mal im Voraus!

Achso... ich fahre einen E91 , 320i , BJ. 03/2007

Bearbeitet von: Sebl1981 am 21.03.2016 um 06:38:47
ephox
Hi,

wenn du eine blaue Wolke hinten raus siehst, wird tatsächlich Öl verbrannt. Das hat dann aber nichts mit der Vakuumpumpe zutun. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind das die Ventilschaftdichtungen. Bei vielen N46 Motoren fängt es mittlerweile mit dem Ölverbrauch an. Und sehr vielen hat ein Wechsel der VSD's geholfen. Bei mir selbst auch. Zwischenzeitlich lag mein Ölverbrauch bei 1L auf 700 Km. 
Es gibt jemanden in den Foren, der das professionell und sehr günstig macht, auf eine spezielle Weise, die normale Werkstätten nicht drauf haben. 
Ich schreib dir mal eine PN. ;)
chris078
KWG Entlüftung?
Revo06
@ephox

Schickst du mir auch eine pn bitte