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Sehmus
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.03.2016 um 13:31:29 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo es geht um folgendes.

Nachdem mein bruder meinen e36 gefahren hat, war es vorbei :D der BMW wahnsinn hat ihn gepackt. Er verkauft nun seinen audi. Aber...was mir sorgen macht ist,das er einen e90 ab 318 möchte (e36 und e46 möchte er net da ja schon 2 vor der tür stehen)

Ich habe aber von vielen schlechten berichten vom e90 gelesen und höre auch fast nur negatives bzgl der elektrik. und die motoren sollen auch nicht der hit sein.

Ich frage jetzt mal hier nach weil ich seit 5 jahren schon hier bin und mir immer geholfen wurde.

Sollte er die finger vom e90 lassen oder kann man ruhigen gewissens einen kaufen

Bitte auf aussagekräftige Überschriften achten. angry

Bearbeitet von: angry81 am 14.03.2016 um 13:31:29
Amstrong
Die 4 Zylinder Motoren haben Probleme mit der Steuerkette.

Überall wo mehr Technik drinne ist kann auch mehr kaputt gehen.

Aber darum die Finger von lassen?
elvis35m
die 325 er und 330 er haben auch  für 6 zylinder verhältnisse oft probleme was man so liest....

die frage is halt wartung und Glück in der kombination............
Sehmus
Hm ok wenn die 4 und sogar 6 zylinder probleme machen soll er die finger von lassen. Werds ihm auch sagen
elvis35m
ich wills net verallgemeinern aber wo viel technik drin verbaut is die zur spritsparung usw  diehnen soll  gibts eben auch mehr anfällige  dinge die eben dann das spinnen anfangen ! aus dem grunde hab ich da meinen kauf von nem 325 er  zurückgestellt!
soner
Kauf dir 335i 6 Zylinder mit 2 turbos , beste Maschine
Sehmus
Der e90 ist nicht für mich gedacht sondern fùr meinen bruder. Der von audi auf bmw umsteigen will. Ich selber fahre und werde auch erstmal E36 weiterfahren.

Habe vorhin auch ein ehrliches gespräch mit einem händler gehabt, er hat auch gesagt das man die e90 meiden sollte da die zuviele mucken machen.

Hm wird also schwierig was passendes zu finden. Schade eigentlich..denn die e90 sehen optisch nicht schlecht aus
joecrashE36
Quatsch. Mit Garantie kaufen. Anständig behandeln ,Wartung einhalten und Rücklagen haben.
Dann sind die nicht anfälliger als andere.
 
Chicolo1993
Ich muss sagen der 25i und 30i sind eigentlich ziemlich robust. Hatte nen 25i aber schon mit neueren Motor den N53. Kleine faxen machte er, Kinderkrankheiten wie NIX Sensor hatte ich halt, ist nicht dir Welt kann man selber machen. Wasserpumpe soll mal kommen ab späterstens 140.000 ist aber recht überschaubar. Ich hab meinen verkauft da heuer der 5er bei mir kommt, richtig schönes Auto und sorgenfrei bei mir. Klar gibt's auch mal montags Autos, sie gibt's aber überall. 335i hat zwar richtig Power mit den turbos, aber lass einen turbo kaputt gehen, ich wünsche dir viel Spaß dabei...
elvis35m
Hochdruck pumpen , sensor probleme  usw.....   so ganz ohne is die geschichte nicht ...  kann das von meinem Bmw mechaniker auch bestätigen .. nen super ruf hat die reihe sicherlich nich !
erikumpf
Einen BMW kauft man nie ohne Rücklagen-Premium kostet.
Die E90 haben nicht mehr oder weniger Probleme als andere Autos. Warte mal noch 4 Jahre dann sind die Foren voll mit Horror Meldungen wie schei.. die Fxx Modelle sind. Beachte bitte das in Foren oft nur Sachen nachgeplappert werden ohne eigene Erfahrung und es auch nur die Probleme in die Schlagzeilen schaffen. Die Millionen zufriedenen E90 Fahrer wirst du hier nicht finden, zumindest nicht so lautstark wie die Problemfälle. Welche möglichen Dinge bei welchem Motor Beachtung erhalten sollten kannst du schnell googeln-und fast alles kann man mit etwas Pflege und rechtzeitigem Service verhindern. 
Selbst bei guter pflege bleibt es aber nicht aus das mal etwas kaputt geht, und dann wird es halt teuer. Bei Porsche ist doch auch jedem klar das es mehr kostet den Wagen am laufen zu halten als ihn zu kaufen-warum wird bei Mercedes,BMW und co immer auf die Technik geschimpft und nicht auf die Leute die diese Fz kaputt fahren oder kein Geld für regelmäßigen Service haben. Überlege dir welchen Fahrstil du bevorzugst und kaufe die passende Motorisierung. Was nützt dir ein 325i mit N52B25 Motor wenn du lieber untertourig/Spritsparend fahren willst (zB).
Noch etwas zum Schluss: egal was du oder dein Bruder kauft, bitte nicht bis zum letzten € ausreizen und den billigsten mit größtem Motor nehmen-da fangen dann die Probleme an (unabhängig von der Marke).
Viel Glück und Erfolg bei der Fahrzeug Suche,mfG 
sausi2000
E90 ist als vorfacelift oder als lci was motoren angeht mist!

Ich habe nach 5 jahren e39 525i aus 2003 gesagt nun mal was ganz frisches und 2010 einen 2008er 330i e90 individual n53 mit 272 ps m paket individual high end soundsystem usw für über 30000euro gekauft und ihn nach 2.5 jahren frustriert und enttäuscht vrrkauft.

Nur ärger mit motor und sensoren und zuliefererteilen. Zündspulen...injektoren...nox sensoren...hochdruckleitung...stickstoffkat hochdruckpumpe...immer fein im wechsel.

Garantie hilft dir ein jahr...kulanz 6 monate und danach heist es finanziell ausbluten!

Der e90 sah geil aus...komfort war bombe...nie sonst probleme gehabt...aber motor und mist ringsum andauernd was neues oder das selbe wieder mal.

Habe dann gesagt, dass es wirtschaftlich n finanzgrab werden kann und bin dann wieder zurück zum e46. Kaufte mir dann einen 2003er e46 M3 und einen e46 330i und fahre seit nunmehr 2.5 jahren problemfrei und günstig und vor allem zufrieden bmw
wicli84
 

E90 ist als vorfacelift oder als lci was motoren angeht mist!

Ich habe nach 5 jahren e39 525i aus 2003 gesagt nun mal was ganz frisches und 2010 einen 2008er 330i e90 individual n53 mit 272 ps m paket individual high end soundsystem usw für über 30000euro gekauft und ihn nach 2.5 jahren frustriert und enttäuscht vrrkauft.

Nur ärger mit motor und sensoren und zuliefererteilen. Zündspulen...injektoren...nox sensoren...hochdruckleitung...stickstoffkat hochdruckpumpe...immer fein im wechsel.

Garantie hilft dir ein jahr...kulanz 6 monate und danach heist es finanziell ausbluten!

Der e90 sah geil aus...komfort war bombe...nie sonst probleme gehabt...aber motor und mist ringsum andauernd was neues oder das selbe wieder mal.

Habe dann gesagt, dass es wirtschaftlich n finanzgrab werden kann und bin dann wieder zurück zum e46. Kaufte mir dann einen 2003er e46 M3 und einen e46 330i und fahre seit nunmehr 2.5 jahren problemfrei und günstig und vor allem zufrieden bmw
(Zitat von: sausi2000)


 
Naja genau deshalb habe ich mich für einen e90 330i mit N52B30 entschieden und bin jetzt überrascht, dass du alle Motoren auch die VFL pauschal verurteilst. Eigentlich wollte ich auch den LCI wegen Optik, habe aber wegen genannten Gründen einen Top gepflegten (1. Hand, Sommerbetrieb, Langstrecke, wenig Kilometer) aus Ende 2006 gesucht und gefunden. Sollte ich mir beim N52B30 wohl doch Gedanken machen?!

Soll ja ein sorgenfreier Alltagsbegleiter für die nächsten paar Jahre sein...
chris078

Die E90 haben nicht mehr oder weniger Probleme als andere Autos.


Mir is schlecht!
Vasi1992
Immer diese pauschalisierung... Nicht alle haben Probleme mit der Modell Reihe!
Bin hoch zufrieden mit meinem e90 LCI. Wen ihr nur Schrott Autos kauft weil ihr keine Lust habt Geld auszugeben, kann man auch nix machen. Kauft euch ein gut gepflegten, steckt auch Pflege rein und ihr habt auch ein zuverlässiges Auto.
sausi2000
Der n52b30 zwar ölfresser aber der sei ausgenommen sorry.
Aber 4zylinder ob benzin oder die diesel und facelift 6 zylibder ist im vergleich zu m54 motoren murks.

Und wenn ich lese müsst ihr geld ausgeben und kein schrott kaufen!!!

Ey ich habe meinen 330i lci mit 2 jahren und 30tkm für über 30.000euro gekauft vom händler....is ja wo n schlechter witz
sausi2000
Dann sag ma an vasi....

Wie alt ist dein e90...welche maschine...ausstattung km und wieviel dicke kohle haste spring lassen wenn ich billigen schrott hatte...ungepflegt und alt mit 2 jahren noch dazu!

Ich möchte nur anmerken. Als ich e90 lci fuhr...wurde der e90 noch gebaut. Ich fuhr quasi den aktuellen der vom neuwagen nicht zu unterscheiden war.

Los hau ma deine daten raus
chris078
Den erwischts auch noch, warts ab...
Da_Gschwand
Warum sollten die LCI Motoren (6 Zylinder) Murks sein?
Vasi1992
Klar kann ich sagen.
ich hab nen e90 335i Baujahr 09.
hab das mit 135 tkm gekauft, ja das ist viel aber es gab nunmal nur 5 Autos Deutschland weit, welche die Ausstattung hatten, welche ich wollte. Da musste ich eben ein Kompromiss eingehen. Zudem das dass Auto auch schon seit fast Beginn an mit chiptuning lief. 

Nun hab mir das Auto dennoch gekauft, weil es einem bmw serviceleiter gehörte und er es sehr gut gepflegt hatte. Und ich die bmw History gesehen hab.
hab mir das Auto für knapp 23k gekauft, hatte natürlich Reserven für mich eingeplant falls eine größere Reparatur ansteht. Die Kamm auch relativ bald bei 140tkm hab ich das Getriebe erneuert. War für mich kein Problem, da ich ja Reserven von 5k eingeplant hatte. Und wen man bedenkt das dass Auto durchgehend mit Leistungssteigerung lief und  ab und an am Ring war, und auch nicht sehr schonend damit umgegangen wurde, finde ich waren die 140tkm doch ziemlich gut, da das Getriebe nur 600nm macht und mit etwas mehr auch betrieben wurde. HDP und Injektoren wurden + Wasserpumpe vor dem Kauf erneuert, is aber bei der Laufleistung vollkommen okay. 

So und das wars jetzt und das Auto läuft seit nun mehr als 150tkm mit gut ÜBER 306 Ps.....und hab keinerlei Probleme. Alles was ich ersetzt habe waren Verschleißteile, der n54 Motor gehört für mich zu den besten Motoren. 

Ps das Auto hat alles mögliche an Ausstattung, also jede Menge Elektronik und das läuft ohne Probleme seit 7 Jahren.

ich kenne viele e90 Fahrer die sehr zufrieden sind, nur weil ihr Pech hattet heißt das nicht das die komplette e9x Reihe Mist ist....

ihr könnt eure Meinung zu euren EIGENEN Erfahrungen gerne hier erläutert, aber damit alle e9x gleichzustellen ist lächerlich.

Bearbeitet von: Vasi1992 am 17.03.2016 um 22:02:21
Renion
 

Kauf dir 335i 6 Zylinder mit 2 turbos , beste Maschine
(Zitat von: soner)


  Habe gerade nen Motorschaden mit dem Teil. Ja der geht verdammt gut, aber er zickt auch gerne mal herum (Motorstörung eingeschränkte Leistung). Der Motor war im orginalen Zustand und hatte immer genug Öl und Wasser. Auch wurde darauf geachtet, das der immer erst warm gefahren wurde, bevor man das Gaspedal durchdrückt.
Vasi1992
Ja es gibt Einzel Fälle wo sowas passiert, aber es ist nicht die Regel. Und darum geht es ja.
Beim e36 gab es auch Leute die hatten ein Motorschaden mit einem m50. Kommt eben vor.
elvis35m
das kannst nur leider null vergleichen weil die häufigkeit wie das beim neueren 3 er passiert ist kein zufall mehr  oder warum meinst raten selbst die mechaniker bei BMW  von den motoren ab ....
Vasi1992
Was von allen Motoren???? Ich glaube kaum das sie den n54 meinen. Ich kenne ein Haufen Mechaniker die meisten sind bei BMW. Und die finden den Motor klasse.
elvis35m
jep super klasse ...  deswegen sin die foren auch voll mit problemen komischerweise immer die selben teile die zicken un nen haufen asche kosten ............
Vasi1992
Naja ich glaub man redet hier gegen eine Wand. Wen ich mir so ansehe das hier im Forum gerade beim e36 den es schon 25 Jahre gibt und es Mittlerweile 3412 Seiten hier im Forum gibt. Obwohl Es Syndikat erst seit 2001 gibt. Der e36 hat es in nur 4 Jahren geschafft das Forum mit locker über 500 Seiten zu füllen. Im Vergleich ist der e90 der seit 10 Jahren hier ist, aber nur 492 hat ein echter Traum dagegen...

Ich hab nix gegen e36 hatte selber zwei, aber der e90 steht Ihnen in nichts nach..
elvis35m
du mir is es doch wurscht was der eine oder andere kauft von demher entspann dich mal ,,,, am ende muss es jeder für sich entscheiden un gut ist!
chris078
Wer hat schon nen n54?
Mag sein, dass der mechanisch gut ist, aber scheinbar hast du ja auch schon einiges getauscht.
Und dein Getriebe war ja auch nicht so ganz gut.
Hätte jetzt beinahe geschrieben, dass die Motoren mechanisch gesehen gut sind - hätte ich nicht bei 70000 den dritten Motor drin.
Bevor du jetzt wieder was von Preisen redest, meiner war von der NL bei entsprechendem Preis gekauft.
Hätte ich den von Privat gekauft, hätte ich so dermassen die Arschkarte gezogen.

Ausnahmen gibts immer geuau.
Aber meinst du mit Ausnahme diejenigen, die Probleme haben, oder die, die zufrieden sind?

Aber machen wir uns nichts vor, bei anderen Herstellern ists nicht besser und ganz besonders nicht bei VW/Audi.









 
sausi2000
Ja der e90 ist ein schönes auto...aber die motorenprobleme sind im vergleich zum e46 wirklich häftig! 4 zylinder diesel...steuerkette gleitschiene kettenspanner! 4 zylinder benziner mit direkteinspritzung obendrauf das gleiche! 320si kapitale motorschäden...es trift fast jeden!
6zylinder benziner direkteinspritzung! Hochdruckleitung...hochdruckpumpe...injektoren...zündspulen die jährlich neue teilenummern bekommen...nox sensoren die öfter als luftfilter getauscht werden...nox kat und dichtringe im motor die einlaufen!

Jaja...tolle motoren!

Du vasi wenn mein 330i lci lief dann war der motor von leistung und verbrauch top! Das problem ist, dass er zu selten richtig lief und vollgasfest schein die auch nicht zu sein! 1x konnte ich problemfrei mal richtig die autobahn genießen. 300km zwischen 160 und 270 kmh.

Ansonsten immer irgend ein bing....motronic...

So vergleichen wir mit dem e46 m54 motor? Was ham ma da? Im alter ma nockenwellensensor eventuell ma vanos und das wars schon. Und die e46 sind zwischen 10 und 18 jahren alt.

Ich bereuhe es keinen tag zum e46 zurückgegang zu sein...

Ich habe freude am fahren....kaum reperaturkosten...absolut zuverlässige motoren und kann auf der autobahn ohne irgend ein bing schnell fahren
sausi2000
Und ich entschuldige mich nochmal für die verunglimpfung des N52B30 motors...der ist bis auf ölverbrauch im e90 und hier und da n hydrostößel sehr gut!

Hatte ich fast vergessen....habe den motor nur mit mehr leistung ja im e86 Z4 3.0si coupe...von 2008 und bin sehr zufrieden
alexberlin90
Also ich habe auch gerade mit meinem N46 320i so einige Problemchen durch. kostspielig waren/sind sie auch.

Mein E36 war damals aber noch viel übler! Nur dass dort die Reparaturen aufgrund dem Stand der Technik zum Zeitpunkt meines Besutzes weniger teuer waren als hier im E90.

Mein 6 Zylinder E46 war zwar vom Motor ein Glücksgriff der absolut pflegeleicht war, hatte aber auch so seine Probleme die teilweise nicht günstig waren puncto Elektrik, Fahrwerk.

Ich will darauf hinaus dass es keinen Sinn macht sich Meinung von verärgerten Betroffenen anzuhören... eher sollte man schauen welche Probleme hat gewähltes/-r Modell/Motor und explizit darauf schauen, gegebenenfalls etwas Wartung reinstecken und Freude am Fahren haben.

Von allen BMWs die ich hatte, finde ich den E90 am schönsten und komfortabelsten. Wenn die Pflege stimmt und man nicht das günstigste Angebot wahrnimmt wird man seine Freude definitiv daran finden, das garantiere ich.

Fakt ist, du musst wie bei allen Autos die immer aktueller und technisch fortgeschrittener werden Rücklagen haben und mal vor nem 1000er nicht zurückschrecken... aber das war beim E46 auch so.....Du kaufst halt keinen Neuwagen!

Edit: Verbrauchstechnisch ist es schon ein starker Fortschritt... der 320er läuft bei mir auf 19" VA 235/35 HA 245/35 im Berliner Stadtverkehr mit gerademal 9,3l/100km und ist wie viele immer behaupten, im oberen Drehzalbereich gar nicht so langweilig... Als Stadtauto absolut klasse!

Bearbeitet von: alexberlin90 am 19.03.2016 um 10:22:49
M3 Haitzer
Ich kann mich meinen  Vorredner auch nur anschließen , fahre auch ein 320i aber mit den N43 Motor . Habe auch keine Probleme mit dem Wagen , seit ich ihn als Jahreswagen mit 8000km gekauft habe ( jetzt 69000 ) . Habe nur bei 62000 km meine Steuerkette gewechselt da sie mir schlaff vor kam ( ist von Bmw auf Kulanz gewechselt worden ) hatte aber keine Motorstörung oder sonstiges . Fahre auch noch die ersten Injektoren ohne Probleme ( bis jetzt ) . Sensoren sind auch noch die ersten , es war nur mal eine Störung des Nw Sensors an der Auslassseite da . Nachdem ich ihn ausgebaut habe war klar warum , total verschlammt wegen der häufigen Kurzstrecke und der bescheidenen einbaulage der beiden Sensoren . Druck Pumpen usw alles noch die ersten . Ich  habe die Wartungsintervalle aber von Anfang an auf 15000 km runtergesetzt bis ich das Öl runterschmeiße . Fahre meist Kurzstrecke 70% und 30 % Autobahn , und wenn ich ab und zu mal auf der Schleife mein Spaß haben will mit Freunden  kriegt er da auch gut auf den Kopf . Öl Verbrauch ist von Intervall zu Intervall keiner Feststellbar . Also ich kann bisher nur sagen Toi Toi seit 7 Jahre kein Theater mit dem Wagen aber kann ja immer mal was sein oder kommen dann ist das halt so .  Achso Zündspulen Rückruf hab ich machen lassen aber davor mit den Vorgänger Spulen auch kein Stress gehabt . 
BMW325i-HEP
moin,
fahre inzwischen seit 7 Jahren und 9 Monaten einen e91 325i
vfl n52b25 ca. 155tkm!
ungeplante Reparaturen:
Wasserpumpe ca. 900€
Zentralverriegelung Sicherung ca. 100€
Zündspule ca. 1x 100€
Scheibenwischerpumpe ca. 100€

Ansonsten ist Öl und Sprit sein bester Freund 😄

Das war's auch schon, mein Bimmer wird klar besser als Service gepflegt nur das Beste ist gerade gut genug !!!

Der Saugmotor ist noch immer ein Konzert für meine Ohren!
Wer BMW fährt, der muss R6 fahren und am besten ohne Turbo 😉 dann geht der Spaß nie flöten 😁😁😁

Wollte zu den deprimierenden Aussagen auch mal von der Happy- Front Feedback geben.

VG

RoninXM
Es ist schon wieder hammer, wie hier Probleme mit einigen Modellen die ganze E9x-Reihe pauschalisiert wird. Wievielen Besitzern mit Motorproblemen stehen Besitzer ohne jegliche Probleme gegenüber? Da kann man eben nicht sagen, da Leute, die keine Probleme haben dies in den seltendsten Fällen in einem Forum kund tun. Dort tummeln sich meist die, die ihrem Ärger Luft machen wollen. Selbst das Steuerkettenproblem des E90-Pre-LCI betraf nur einen Bruchteil der produzierten Wagen.
Ich reihe mich mal bei denen ein, die mit ihrem E9x nie Probleme hatten. Das einzige was in 180tkm außerplanmäßig getauscht werden musste, war ein defekter Xenon-Höhenstandssensor. Aber vielleicht bin ich ja nur ein Glückskind :D ....
3erAlex
Dann möchte ich mich hier auch mal als jemand einreihen, der keine Probleme hat.
Habe einen E90 325i, Baujahr 5/2007, vfl n52b25 mit jetzt ca. 114 Tsd. Km.
Fahre den Wagen zwar erst seit 18 Monaten, hatte aber in dieser Zeit keine Probleme. Im Winter überwiegend Kurzstrecke, im Sommer fasst nur Langstrecke. Zugegeben, Ölverbrauch 1 Liter auf ca. 2 - 2,5 Tsd. Km. Aber das ist doch glaube ich  bei dem Modell im Rahmen. Gönne dem Motor aber immer Super Plus.
VG
elvis35m
ums net falsch zu verstehen  ich will da auch nix jemanden wünschen das was putt geht aber wenn schon die BMW eigenen Mitarbeiter vor den Modellen warnen ...naja dann bin ich auch vorsichtig ...

1liter öl auf 2500 km?  bei meinen autos mach ich nen ölwechsel  aber ölschwund hab ich gar keinen ....
chris078
Also beim E46 wars und ists so, dass der seit dem ersten Tag Öl gefressen hat. Ist nicht mehr geworden und nicht weniger.
0w30 eher mehr, 5w40 eher weniger.
Und beim E92 ist so, dass anstatt dem Ölservice bei mir immer der Motor getauscht wurde - also Null Ölverbrauch wenn man so will.




 
elvis35m
Lol das nenn ich mal dann nen oelwechsel
Vasi1992
elvis35m du kannst gerne hier schreiben, was die BMW Arbeiter die DU KENNST, zu dem Modell sagen. ABER diese Meinung werden mit Sicherheit nicht alle bmw Mitarbeiter haben, solche Aussagen sind so was von pauschalisierend, du tust ja so als ob alle bmw Mitarbeiter Deutschlands sagen das der e90 nicht gut ist.

Du besitzt noch nicht mal einen, und wie schon jemand oben geschrieben, melden sich die Zufriedenen Fahrer meistens nicht....

Ps mein e90 frisst vielleicht auf 12 tkm 1 Liter Öl.
elvis35m
Was meinst warum ich keinen besitzen will ......3 x darfst raten ....
Vasi1992
Dan rate ich mal das du ein leicht zu manipulierender Mensch bist, da du Angst hast eigene Erfahrungen zu machen und nur auf dein unmittelbares Umfeld hörst. Und weil die sagen e90 ist Mist, du die Botschaft weiter verbreitest ohne irgendwelche persönlichen Erfahrungen zu besitzen...

Wen das zutreffen sollte wäre es schon etwas traurig...
elvis35m
Junge Junge.....wenn du so lebst ...wie du interpretierst....

Bist ne arme Seele....

In dem sinne....Iam out
erikumpf
sausi2000 : 
der 320si hat einen Wettbewerbs Motor-was soll da denn halten wenn ich ihn für Brötchen holen benutze? Der Wagen wurde nur für die Homologation gebaut und MUSSTE angeboten werden-alle Kunden die dennoch dieses Fz gekauft haben sind selber schuld. Deshalb fällt der raus aus der Statistik 
E93335i
Hi Jungs.  
Na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. ^^ 
Bin super zufrieden mit meinem e93 335i. Er fährt, säuft Aral102 und verbraucht kein Öl. Lässt mich ab 270Km/h grinsen und Gti Fahrer im Wind stehen. Wenn schönes Wetter ist fahre ich oben offen und alles is schön :-). Er bekommt jährlich bei 15k seinen Ölwechsel und jeden Service der er sonst so braucht. Ich achte sehr auf alles und lasse es mir gene was kosten. Kann mich nicht über diverse Problem beschweren. Wenn ich das hier alles so lese kann ich mich ja glücklich schätzen einer der  wenigen zu sein deren e9x Modell super ist :-D. Naja ich habe jedenfalls sehr viel Freude am fahren. 
Liebe Grüße und allen schöne Osterfeiertage ;)

Bearbeitet von: E93335i am 25.03.2016 um 14:05:34
Doktorsnoop
Fahre Zeit 2 Jahre einen e91 325i (n52) mit aktuellen 113k runter. Keine Probleme läuft wie ein Uhrwerk, klar brauch er halt ein bisschen mehr Sprit/Öl aber das stört überhaupt nicht. Für mich ein wunderschönes Auto in einer super Verarbeitung und genialen Motor. Klare Empfehlung.
Und bitte immer erst selber Erfahrungen sammeln und dann meckern, und nicht habe gehört oder gelesen :-/
Gambit1980
Ich finde meinen auch super: E90 335i LCI Vorserienmodell EZ 06/2008 80TKM
bisherige Probleme: HDP