Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robdrop
Hauptthema:
Wie funktioniert das eigentlich mit der Höhenverstellung an der Hinterachse beim Compact ?? Soweit ich weis hat der doch getrennte Federn und Dämpfer verbaut ?!?!
Dann müsste ja eigntlich die Feder "längenverstellbar" sein oder ?
Bin nämlich grad am überlegen weil ich mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen will !

Gruß Rob
SirHanSolo
so ist es auch, die feder liegt unten auf einem gewinde auf, an dem sich dann die höhe verstellen lässt.
ich fahre an meinem compact ein kw gewinde v1 und bin damit sehr zufrieden.
würde dir an gewinde kw oder h&r empfehlen.
da macht man nicht viel falsch

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Klesi
für den kleinen geldbeutel gibts auch noch gewinde von fk. für 600-650 solltest schon eins finden.

ich habs drin und bis jetz noch keine probs damit. liegt gut auf der straße...a bisl hart is es schon aba ich wollts ja so ^^



Klein aber Compact...
Starcrunch
Die Federn sind nicht nur beim Compact getrennt mit den Dämpfern verbaut.
Das is bei Limo und Coupe auch so


____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
robdrop
Sorry bin davon ausgegenagen weil das ja noch die alte e30 achse ist ??
Bin erst seit kurzem BMW besitzer und muss mich noch n bischen in die Materie einarbeiten :-)
Danke für die antworten !
rob
Starcrunch
Und schon wieder.....
der Compi hat nicht die E30 Achse! :-)

Guc mal im Nice2know da ist das schön beschrieben...

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Bulldog
Zitat:


Und schon wieder.....
der Compi hat nicht die E30 Achse! :-)

Guc mal im Nice2know da ist das schön beschrieben...

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

(Zitat von: Starcrunch)



So welche Hat er denn dann drin ???

Starcrunch
Sicher nicht die vom E30.
Lest es euch doch einfach mal durch im Nice2know Bereich.
für was wurde dereigentlich geschrieben???

Der Compact, wie auch der Z3, hat eine Hinterachse die der des E30 ÄHNELT, es ist aber sicher nicht die gleiche Achse.

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
JohnDoe
Hi,
kann man sich das Gewinde für die HA Federn naträglich kaufen, also sprich wenn man eines hat, dass nur VA verstellbar ist???

Wenn ja weiß jemand einen ungefähren Preis und wie siehts mit TÜV aus???
Starcrunch
Es gibt FW von zB Formel K, die haben hinten eine feste Tiefe und nur vorn Gewinde.
Die sind aber nicht viel günstiger wie die von zB FK.

würde sagen wenn du dir schon ein Gewinde leisten willst, nimm eins bei dem man bei Achsen verstellen kann.

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Bodensee_BMWler
leute,KW ist doch VIEL zu hart für eure BMW´s was tut ihr denen an ?hatte nuelich einen E30 da mit sonem harten teil übel die Kiste echt wie ein Go Kart...so fliegt man gleich aus der Kurve .......das FK highsport ist echt optimal....

Mein ---->COMPACT<---
Klesi
Zitat:


leute,KW ist doch VIEL zu hart für eure BMW´s was tut ihr denen an ?hatte nuelich einen E30 da mit sonem harten teil übel die Kiste echt wie ein Go Kart...so fliegt man gleich aus der Kurve .......das FK highsport ist echt optimal....

Mein ---->COMPACT<---


(Zitat von: Bodensee_BMWler)




na konnte dich dein kumpel jetz doch vom fk überzeugen? ^^

hoffentlich klappts bei dir besser mit´m umbau....ich war zum glück ned so voreilig und hab als auto "e36 baustelle" angegeben :)

Klein aber Compact...
schoeppi2001
habe seit kurzem fk drin,und für einiges unter 600€ ist für mich top, würds mir auch noch einmal zulegen auch wenns 800 kosten würde.
hatte vorher spax härteverstellbar mit h&r federn(va ein däpfer ventil defekt,sollte aus kulanz 1ner 150€kosten)dann zu fk gewechselt,kanns nur weiter empfehlen.
gruß schoeppi
Bodensee_BMWler
lol klesi der hatt schon recht ;) !

und wieso,kann ja immer ne Baustelle sein........ *FG*

Mein ---->COMPACT<---
Mc Murfhy
Jo das FK ist OK, nicht mörderhart, recht angenehm zu fahren.
Habe meins jetzt seit 2 Jahren drin und noch keine Probleme.

Nen Typ zahl etwas mehr und nimm Edelstahlfederbeine, ärger mich doch etwas das ich keine habe.

--------------------------------------------------
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
robdrop
Freut mich zu hören das die FK´s ok sind . so wies aussieht werd ich mir entweder eins von den normalen gewinde von denen holen oder das silverline !! fk hat momentan ein messeangebot das silverline würde man für ca 500 bekommen die anderen so um 400 .
Bodensee_BMWler
was für ein Messeangebot ??????mhhh,dann wirds sich das ja fast lohnen ;)

PS: für alle die es nicht wissen DAS Silverline sowie das Silverline X gibt es leider nicht für den E36 !

Mein ---->COMPACT<---


Bearbeitet von - bodensee_bmwler am 27/11/2004 19:37:54
Starcrunch
Absolut richtig @ Bodensee.

Weiß auch nicht was das Gerede immer soll. Edelstahl gibts nur von KW für den E36!

Übrigens muß man das KW ja nicht zudrehen wie n Blöder.
Version 1 und 2 bekommt man ja eh nicht in der Druckstufe zu verstellen.
Demnach ist das dann auch nicht härter wie das Fk. Bin beide schon gefahren und bin mit beiden zufrieden.

Das eine halt für den schmalen geldbeutel, das andere pflegeleichter (dank Nirosta) :-)

@robdrop
Wo gibts diesen Messepreis????? Gilt das nur am Stand in Essen?
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

Bearbeitet von - Starcrunch am 28/11/2004 17:31:45
robdrop
Die Preise gibts im neuen Prospekt von FK , die machen öfters mal Rabattaktionen (Prospekt hab ich von nem Bekannten der is Autohändler). Es gibt auch Leuchten und sonstiges zubehör zu saugünstigen Preisen....
Starcrunch
Und wo bekommt man so ein Prospekt her?

Zählt der preis nur für ein bestimmtes Fw oder für alle E36?

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
imperor
hi,

also laut katalog gibt es das silverline:
bsp compact:
Silverline: FKXBM40 Preis: 849.-
SilverlineX: FKXKKBM40 Preis: 1099.-

gruss

Starcrunch
Jo Meister stimmt schon, für den Compact bekommt man das schon.
Aber für den E46 Compact !!!

Das zumindest steht auf der Homepage im Onlineshop.
Wer lesen kann is klar im vorteil ;-) *fg

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Bodensee_BMWler
Ja ich will auch zu so einem super preis ein fahrwerk ;)

Mein ---->COMPACT<---
imperor
hi,

tja die hp von denen scheint nicht allzu aktuelle zu sein, oder die schreiben was in den katalog was sie gar nicht liefern können, ich kann ja morgen mal die seite einscannen, also da steht sicher e36 compact ;-).
achja und der preis von ca 400öcken ist der nettopreis!!!! was aber immer noch ne menge rabattz ist.

gruss
Bodensee_BMWler
auch für den großen compact ?

Mein ---->COMPACT<---
imperor
hi,

das ist egal ist für alle compis ab baujahr 94, auszug von der hp:

BMW 3er (E36)
Ausführung: Compact
Baujahr: 04.94 -

gruss
Bodensee_BMWler
ja dann mach mir mal eins klar.... :)

Fax mir das Prospekt durch oder kann ich da einfach anrufen und sagen ich will bestellen ;) !

Mein ---->COMPACT<---
imperor
hi,

ich hab so nen prospekt gar net, wusste nur das in solchen händlerprospekten nie die brutto preise stehen sondern immer netto, da kommt man so einfach aber nicht ran.

gruss

Starcrunch
So, jetzt habe ich nochmal geguckt.
Auf der Page steht eindeutig:
Silverline gibts für folgende Modelle:
e46 4 Zyl
e46 6 Zyl
e46 4+6 Zyl Touring
Mini und mini S

das Silverline X
für e46 4 und 6 Zyl

nix mit Compact!! nix mit e36!! Nix ab Bj 94!!

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
imperor
hi,

also auf seite 75 im fk steht das drinne, ich werde morgen mal nen paar pics machen zum beweis *lol*

gruss
imperor
hi,

so habs jetzt endlich geschafft, hier einfach klicken. das bild ist recht gross deswegen in nem anderen fenster.

gruss
imperor
hi,


so hab jetzt endlich mein silverline drinnen, jetzt schreibt ihr alle das das fahrwerk echt hart ist und so. ich hab aber genau das problem das es hinten viel zu weich ist. auf der bahn kommt er richtig ins "schaukeln". tiefergelegt hab ich ihn hinten nur ca 40mm, denke aber nicht das es daran liegen kann,oder? habt ihr vielleicht federwegsbegrenzer oder so was reingemacht?

gruss
Weiß-Blau-Fan-Rude
Welchen Motor hat dein Compact?

Hast du hinten einen Stabilisator verbaut ?


Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.02.2005 23:09:28
imperor
hi,

ist der 1,6 und hab hinten keine stabis verbaut.

gruss
McClane
Zitat:


hi,

ist der 1,6 und hab hinten keine stabis verbaut.

gruss

(Zitat von: imperor)



Stabis haste schon, nur keine sehr starken (dicke) ;-)
Haste beim Wechsel gleich Federunterlagen und Domlager/Stützlager getauscht. Die können ausgenudelt sein!

Bin mit 75/20 durch die Gegend gefahren und hatte keine Probleme. Jetzt fahr ich mit ca. 70/40 durch die Gegend und ist auch nichts zu weich. Einzige Vorteil an der neuen Tieferlegung, meine Nase hängt nicht mehr an der Frontscheibe *g*


MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
imperor
hi,

jo so meinte ich das auch mit den stabis ;-)

also domlager hab ich jetzt nicht getauscht, hätte ich dann wohl besser gemacht. hatte ja vorher die gleiche tieferlegung nur mit powertech federn, können sich die "ausgenudelten" domlager so auswirken? vorher war das ja nicht.
und wie ist das mit federwegsbegrenzern? können die da was helfen? also solche wie die
hier

gruss
imperor
hi,

kommt jungs helft mir mal a bissele wollte das nächste woche endlich über die bühne bringen.

gruss