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Kenan198765bmw
Hauptthema:
Ich habe einen E 39 528 i Baujahr 2000 mein Problem ist folgendes vor ca einer 1 woche während der fahrt kam dampf aus der motorhaube.rechts rangefahren und siehe da ausgleichsbehälter hatte ein riss und der rechte schlauch am plastik wo die entlüfterschraube ist.auto in die werkstatt abgeschleppt also.

Es wurde thermostat,ausgleichsbehälter und schlauch gewechselt.die viskokupplung soll auch defekt gewesen sein.also auch neu.

Folgendes problem besteht weiterhin:
Davor war der zeiger auf 12uhr stellung wie festgenagelt und jetz auf 10uhr stellung,in die mitte kommt er gar nicht.im GH Menü zeigt mir das kombi in punkt 7.1 60°-67°.wenn ich dann aber motor ausschalte zeigt es mir z.b. 92° also ein weiterer wert.

Habe fehlerauslesen lassen und ergebnis war:temperatursensor am schlauch links, wurde ausgewechselt und fehler gelöscht.die temperatur am tacho änderte sich dennoch nicht.ich habe jetz was von einem doppeltemperaturschalter(teilenr.1703993)gehört,der zuständig ist für den kombitacho!ist das jetz die lösung für mein 528iA?

kann es sein das weil mein auto falsche werte bekommt auch das neue thermostat nicht öffnet?oder ist der neue auch defekt weil der nicht öffnet.

Ich bitte euch liebe mitglieder um rat,hab auch bisschen ahnung von autos aber bin mit mein latein am ende:(
Kenan198765bmw
Was eventuell noch zu erwähnen wäre meiner hat eine Lpg anlage von BRC.zur info:)