Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fango88
Hauptthema:
Hi,

jemand hier seine normale Stoßstange durch eine M Paket Stoßstange ersetzt?
Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt. Bin aber jetzt zu einer Originalen Stoßstange zu einem Spotpreis gekommen

Jetzt würde mich interessieren, wie schwer ist es die standart Stoßstange durch die M Paket zu ersetzen?
Muss man viel umbauen? Oder geht es doch leichter als gedacht?

Danke
BMWBT52
ein paar mehr fahrzeugdaten wären hilfreich!
Fango88
Sry,
was brauchst du alles?
Habe einen F10 bj 10/2011
Und würde nur vorne die Stange tauschen
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Das ist am aktuellen F10 kinderleicht.
Teile braucht man auch kaum was; entgegen dem Vorgänger E60.

- Bremsluftkanäle / keine nötig
- andere Radhausschallen / nicht nötig

Im Grunde brauchst Du : 

- Stoßstange, NSW, Gitter für NSW , Gitter Mitte, Abdeckungen für Scheinwerferreinigungsanlage und Abschlepphaken, 
Habe meinen selbst umgebaut. Was kinderleicht.
Fango88
Ah ok, das hört sich ja gut an
Hatte schon sorgen, dass das eine unlösbare Aufgabe ist.
Vielen Dank für deine Antwort
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Nein das kann jeder Laie.
 
Special Guest
Erzähl sowas nicht! Jeder Laie  kann das bestimmt nicht. Mit solchen Aussagen ermutigst du Leute die vieleicht nicht so technisch begabt sind und nachher bereuen sie das , dass sie angefangen  haben zu schrauben.Wenn du schon so cool sein willst dann schreib mal ne Anleitung in der zusatzlich zu deinen Angaben steht, dass man eine andere untere Motorabdeckung samt den Adapter + zwei Seitenteile  braucht , da sonst die Frontschürze unten Falten wirft, wenn man die mit Gewalt an die alte Motorabdeckung anschraubt und an den Seiten bleiben Öffnungen die nicht so vorgesehen sind.

Bearbeitet von: Special Guest am 26.02.2016 um 21:55:48

Bearbeitet von: Special Guest am 26.02.2016 um 21:57:17
BMWBT52
um sicher zu gehen solltest du die teile im ETK vergleichen!
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Für den Unterboden gibt es bei BMW entsprechenden Adapter.
Das ist richtig.
Kann man nehmen ist die beste Lösung aber ich hatte keine verbaut und das war auch nicht weiter wild.
Hatte das anders gelöst, neue Löcher in die alte Abdeckung und verschraubt.

Nochmal, jeder Laie kann das.
 
Fango88
Ich habe die Stoßstange am Wochenende probegesteckt.
Ich hätte jetzt nicht gemerkt das etwas nicht passt :S

Aber wie gesagt, ich habe sowas noch nie vorher gemacht und kann schon sein, dass ich was übersehen habe
Ich würde ein Foto reinstellen, weiß aber leider nicht wie das geht

Was soll das für ein Adapter sein?
Ist das die schwarze Querstrebe die ganz vorne, ganz unten sitzt?
Fango88


Glaube so gehts
 
Special Guest
Sieht schon mal gut aus. Bei   www.leebmann24.de kannst dir die fehlenden Teile hollen.

M Motorraumabschirmung vorn [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:51758035971[/fehlerhaft_angegebener_Link]51758035971     76,39 euro
M Adapter Motorraumabschirmung [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:51757905276[/fehlerhaft_angegebener_Link]51757905276  17,84 euro
Abdeckung unten links [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:51757186517[/fehlerhaft_angegebener_Link]51757186517   17,47 euro
Abdeckung unten rechts [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:51757312829[/fehlerhaft_angegebener_Link]51757312829  18,73 euro

Bearbeitet von: Special Guest am 07.03.2016 um 14:53:34

Bearbeitet von: Special Guest am 07.03.2016 um 14:54:19

Bearbeitet von: Special Guest am 07.03.2016 um 14:55:15

Bearbeitet von: Special Guest am 07.03.2016 um 15:43:42
Fango88
Weiß jemand ob in die Stoßstange die kleinen Gitter links und rechts vom M 550d reinpassen?
Dann würde ich mir die Nebler sparen, die mir sowieso nicht gefallen
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Ja die Gitter vom M550d passen 100% sind aber leider schweineteuer.
Ich habe damals neue Nachbau NSW bei Ebay gekauft, diese sind nicht teuer und die Qualität stimmt.
Keine Probleme selbst beim Kärchern.
Fango88
Ja ich hätte auch nichts gegen Nachbau Gitter
Aber finde zur Zeit keine :-(
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Dann nimm lieber Nachbau NSW und Original Gitter.
Bedenke auch wenn Du die NSW weg machst hast Du ständig einen Fehler im Tacho angezeigt.
Das nervt schon mal.
sini_bmw
Hi ihr Lieben!

Ich krame noch mal das alte Thema aus.

Kann mir einer sagen, ob die Abdeckungen für die Scheinwerferreinigungsanlage und den Abschlepphaken von der originalen Stoßstange auf die M-Stoßstange passen?

Danke schon mal und liebe Grüße!

Sini
ATDB
Hi, nein die passen nicht. DU brauchst die M Abdeckungen.
Spreche aus Erfahrung.