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T H E M A R Ü C K B L I C K
So_ony Hauptthema: |
Hi Leute!
Ich hab mit meinem E36 328i Coupe 1997 manchmal einen extrem schlechten Warmstart. An was kann das liegen? Springt manchmal fast nicht an, als ob er am Anfang nicht richtig Sprit bekommt. Danach läuft alles super. Kaltstart ist nie ein Problem. Kann mir da von euch einer sagen, an was es eventuell liegen könnte?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2016 um 08:49:06 |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Ein schlechter Warmstart sind meist undichte Einspritzventile, diese tropfen nach und lassen den Motor dann absaufen, beim Neustart kann dann kein zündfähiges Gemisch gebildet werden. |
So_ony |
Was müsste da dann repariert werden? Bzw. Was würde das kosten, wenn es an dem liegt? |
pat.zet |
die ev ´s ( das ev ) |
So_ony |
Könnte es auch nur an den Dichtungsringen (13 64 1 730 767) liegen der Einspritzventile, oder würdet ihr die kompletten Einspritzventile tauschen? wäre das diese Nummer hier : 13 64 1 703 819 (Einspritzventil) ? und das dann 6x oder muss es nur ein Ventil sein? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/328i-M52/L-M/1997/browse/fuel_preparation_system/fuel_injection_system_injection_valve/#1703819_3 Bearbeitet von: So_ony am 06.03.2016 um 11:24:03Bearbeitet von: So_ony am 06.03.2016 um 11:37:44Bearbeitet von: So_ony am 06.03.2016 um 11:59:19 |
Rudy327i |
Du kannst sie im Ultraschallbad reinigen (lassen)...google mal nach "Einspritzventile reinigen". Die O-Ringe tauschen bringt in deinem Fall nix!
Gruß Rudy
Bearbeitet von: Rudy327i am 07.03.2016 um 23:55:04 |
ThogI |
ESD ausbauen und das Spritzbild anschauen bzw. ob sie tropfen |
So_ony |
Danke Leute für die Hilfe! Werde am Wochenende Fehlerspeicher auslesen lassen und dann schauen ob es eventuell auch an etwas anderem liegt. Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt |
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