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T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW AP Hauptthema: |
Hallo, ich bin sicher Ihr könnt mir weiter helfen... Kann mir jemand erklären wie genau ich die Injektoren anglernt bekomme beim 330d M57 mit INPA? Ich kenne mich selbst nur mit dem Gutmann Tester aus, da werden die 6 stellige Zahlen bzw. Buchstaben verlangt die oben auf dem Injektor steht. Bei INPA ist der Wert Energieabgleichwert in mJ und Durchflussabgleichwert in mg/stk angegeben wo die Werte geändert werden können. Wo entnehme ich die Zahlen bzw. die Werte?
Gruß BMW AP |
BMW AP |
Hat keiner ne Idee? |
Tommy122 |
Einfach die Adaptionswerte zurücksetzen! Kannst du ganz leicht im Inpa machen!! |
BMW AP |
Hallo Tommy122, damit setze ich doch nur die Lernwerte vom Steuergerät zurück, mehr nicht oder? Mir geht es drum den neuen Injektor zu codieren! Die Toleranz beim neuen Injektor ist nicht im Verhältnis zum alten gleich, deshalb müsste ich doch die Mengenkorrektor umcodieren, Richtig? Einfach die Adaptionswerte zurücksetzen! Kannst du ganz leicht im Inpa machen!!
(Zitat von: Tommy122)
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deaglepwr. |
Die durchflussrate usw müsste eigentlich ganz genau auf dem injektor stehen. Von welchem hersteller hast du die gekauft? |
BMW AP |
Ist ein Orginal Bosch Injektor und wurde von ,,Diesel Technik Biberach" überholt. So wie im Beispiel Bild sieht es auf dem Injektor aus. Die durchflussrate usw müsste eigentlich ganz genau auf dem injektor stehen. Von welchem hersteller hast du die gekauft?
(Zitat von: deaglepwr.)
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deaglepwr. |
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BMW AP |
Auch schon gesehen, da ist es offensichtlich bei neuen Modellen. Muss doch ne Möglichkeit geben, den alten schinken auch anzulernen können mit INPA, oder? |
konnyone |
Guck mal bei youtube, da sind Videos die zeigen wie man mit INPA die Injektoren codiert |
XuMuK |
VFL-M57 hat noch keinen IMA-Abgleich und der FL soweit ich weiß auch nicht. Der M47TÜ hingegen schon.
Bearbeitet von: XuMuK am 08.03.2016 um 13:35:50 |
Tommy122 |
Hab davon noch nie gehört das man einen Injektor codieren kann!
Die Einspritzmenge liegt fest im Kennfeld und ich wüsste nicht was man da codieren kann/soll?
Lasse mich aber gern belehren! :) |
BMW AP |
Habt Recht, man braucht die nicht zu codieren bei M57 Motor.
Danke! |
Karlmaster |
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-330d-tou/repair-manuals/13-fuel-preparation-control/13-53-fuel-injector-nozzles-lines/45TwIEDNur EU3 / DDE 5 Beim Einbau neuer Injektoren müssen jeweils die ersten 6 Ziffern/Buchstaben abgelesen werden. Die Ziffern/Buchstaben entsprechend des Einbauorts (Zylinder) der neuen Injektoren eingeben. ”Digitale Diesel Elektronik” (DDE) anwählen ”Abgleiche, Injektormengenabgleich” anwählen ”Prüfplan” anwählen ”Abgleich durchführen” anwählen. Damit werden die Abgleichwerte auf neutral gesetzt. Im Ernst? Ein 330D E46 2003 FL brauch keine neuen Injektor IMA Werte? Können auf "AAAAAA" stehen bleiben? Habe leider große Probleme. Siehe Links unten. https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic393963_IMA_Werte_Codieren_ERROR_ECU_REQUEST_OUT_OF_RANGE_BMW_Codierung__Diagnose_und_Programmierung.htmlhttps://www.e46-forum.de/index.php?thread/48905-ima-werte-codieren-error-ecu-request-out-of-range/#post920378Bearbeitet von: Karlmaster am 02.09.2020 um 00:30:10Bearbeitet von: Karlmaster am 02.09.2020 um 00:31:04 |
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