Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
samy01
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 05.03.2016 um 20:08:16 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen, was meint ihr zu diesem Angebot ?

Link


möchte lediglich wissen was dagegen spricht sich diesen anzuschaffen, sieht für mich sehr sauber aus und zu dem preis kann man nicht viel sagen denke ich.

wird der untere teil nur mit dem heckdeckel verklebt oder auch verschraubt ? also das der obere spoiler auf den unteren geschraubt ist seh ich, aber ich brauch keine löcher in den heckdeckel zu bohren ?

edit: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47431&hg=03&btnr=03_0807&vin=
könnt ich mir ja fast nen neuen bestellen ? oder ist das da unter pos. 1 nicht alles ?

Bearbeitet von: samy01 am 05.03.2016 um 14:47:49

Bearbeitet von: angry81 am 05.03.2016 um 20:08:16
KW-Muffel
Hi samy01,     Ich kenne die Zulassungsvoraussetzungen für die Straße von der Schweiz nicht ! 

hat der überhaupt eine Straßenzulassung ?     oder ist der nur für den Sport  gebaut ?

Wie der montiert wird,  geht nämlich aus der Betriebserlaubnis hervor  ( kleben oder schrauben -  oder beides )    Gruß  Peter
 
samy01
stimmt das könnte schwierig werden. da bin ich mit dem von leebmann24.de wohl besser dran. ist ja auch kein schlechter preis, nur halt ohne distanzstücke.
KW-Muffel
Hi samy01,  schau doch mal bei Rieger nach, was die so anbieten für dich !  Vielleicht gefällt dir da was, ich habe da gute Erfahrungen gemacht, kannst ja mal mein Auto in der Fotostory ansehen und bewerten, würde mich freuen !   Gruß  Peter
Roterwassermaxx
Servus
Also ehrlich gesagt stehe ich nicht gerade auf diese Fressbudenbretter, aber du wirst sicherlich diese anschrauben müssen. Denn das Problem ist das du zu der Kontaktfläche und der Belastung die auf dem Spoiler lastet, keine andere Möglichkeit hast. Denn kleben auf so kleiner Fläche, ich weiß nicht?
Suche dir doch lieber eine Spoilerlippe die nur zum aufkleben ist und vollkommen aufliegt, die haben meistens sogar Tüv.
Aber falls du doch auf die Rennspoiler stehst, dann gibt es die von Rieger oder Mattig. Werden aber geschraubt.
Gusman
Leebmann24 Verkauft original BMW Teile,was dir da aber wohl entgangen ist, ist das Der Nicht mehr Lieferbar ist,alles was nen Grauen Warenkorb hat gibt es nicht mehr,weder bei Leebmann noch bei BMW,alle mit Hellgrün oder Grün ist noch verfügbar.
samy01
ok danke alles klar. möchte gerne den originalen class 2 gt spoiler fürs coupe, ob ohne oder mit distanzen ist egal. was muss ich ca. rechnen um einen solchen zu bekommen ? sind diese ein original bmw teil und brauchen somit keine papiere (bin aus der schweiz, da ist alles komplizierter, daher die frage)

Bearbeitet von: samy01 am 06.03.2016 um 20:07:05
Mani73
class 2 Spoiler oder auch gt heckspoiler genannt . die Distanzen sind nicht mit tüv und darf man auch eigentlich nicht benutzen, aber gabs original von bmw . aber wo kein kläger auch kein richter .......
ein guter gebrauchter ist echt schwer zu bekommen und wenn , dann kannst um die 400 euro einplanen . die orginalen distanzstücke sind noch schwerer zu bekommen und kosten schon mal um die 400 - 700 und hab sie auch schon um 1000 gesehen . und dann gibt's noch fürs unter und Oberteil die gummi-lippen , die gabs auch orginal BMW . die sind noch schwerer zu finden . flaps irgendwie heißen die ...... gourney-flaps ...... glaub ich , bin mir nicht sicher obs richtig geschrieben is ....   WWW  hat bilder davon .......

merkmal ob orginal spoiler.....   am unterteil rechts unten , ist ein fläche vertieft ( Rechteck ) , dort ist orginal ein aufkleber mit teilenummer von BMW aufgedruckt .

einen orginalen montagesatz solltest dir auch noch holen . gibt's in ebay und co , noch orginal zu bekommen von 40 - 80 euro herum .

ps.: diesen Spoiler gibt's auch mit dritter bremsleuchte und ist vom unterteil kürzer . also sitzt quasi bündig am kofferraumdeckel und ohne steht er etwa  3-4 cm über . letzteres schaut besser aus , aber is Geschmacksache .

aber bohren musst dann trotzdem .   ich hatte den von rieger mit Distanzen und hat mir neu damals so im jahre 1998 , 400 euro gekostet . passgenauigkeit sehr gut , aber das Oberteil war etwas weich und hat sich mit der zeit etwas nach unten gebogen bzw verzogen ..... orginale ist definitv härter .
der am Foto ist auch schon nach unten gebogen , also auch eine weichere variante .
und wenn du alles in Ordnung haben willst , dann musst du m-paket aussen haben mit der m-lippe und den gt ecken , dann musst nichts machen .....
orginale gutachen vom orginalen Spoiler gibt's auch im WWW und hier sogar zu finden .
 
Performances
Sitzt besser ... heißt im Klartext dann, dass er auf deiner Karosserie anschlägt!, da er eben nicht passt.
Ansonsten, wie geschrieben wurde, legal nur mit weiteren Bauteilen.