Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steffen993
Hauptthema:
Hey Leute ich habe seit kurzem einen 320d touring bj 2004 euro4 150ps dpf ab Werk.
Und nun folgendes Problem

Hab bei dem auto auf Grund des fehlers agr luftdurchsatz zu gering das defekte agr alle unterduck schläuche erneuert und den druckwandler erneuert und der Fehler war weg und Leistung war wieder da.
Dann hab ich heute eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht ca 30km und er hatte volle Leistung alles war gut dann von der AB runter und wieder heim und plötzlich keine Leistung mehr man hat das Gefühl das der turbo nicht kommt aber er arbeitet das hört man der turbo ist auch erst ca 30000 km drin sowie die ansaugbrücke und die drallklappen sind ebenfalls solange drin ist also ziemlich viel neu.
Ich habe folgenden Fehler drin : p1252 Druckregulator Kontrollmagnetventil '2' Fehlfunktion Stromkreis.


Ich kann mir nicht erklären was dieser Fehler sein soll die elektronische VTG funktioniert das sieht man und er hatte ja volle Leistung.

Habe dann den Drucksensor im Schlauch vor dem agr gereinigt.
Keine Veränderung

Wo könnte der fehler liegen ich komm echt nicht weiter die Suchfunktion habe ich benutzt und stundenlang gelesen könnte ihr mit helfen.
thbo0508
Kann es nicht sein, dass der Drucksteller vom Turbo nicht funktioniert?
Es kann zwar sein, dass er arbeitet, aber wenn die Schaufeln nicht richtig gestellt sind, bringt er keine Leistung.
Das ganze scheint somit ein Wärmefehler zu sein, wenns kalt ist, funktoniert es, wenn warm dann nicht.
Steffen993
Wo sitzt denn dieser Drucksteller
Steffen993
So habe heute den lmm kge und den Druck Fühler an der ansaugbrücke. Gereinigt Probefahrt gemacht gleiche Strecke wie gestern volle Leistung auf hin und Rückweg dann auto aus gemacht und wieder an gemacht und die Leistung ist wieder weg
thbo0508
Der Ladedrucksteller sitzt direkt auf dem Turbo.
Er stellt die Turbinenschaufeln.
Schick den Turbo zur Reparatur, 200€+MWST.
Steffen993
Der Ladedruck Steller ist es nicht ich brauche brauche ihn nicht wegschicken er ist fast neu!

Ich habe heute während der Fahrt voll Leistung gehabt.
Dann auf einmal wieder nicht dann habe ich den lmm abgezogen und er ging wieder besser jedoch nicht so gut wie sonst immer .
Denke es liegt am lmm.