Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mrec
Hauptthema:
Hallo zusammen, kommt jemand aus Kassel oder Umgebung der mal meinen kleinen checken kann? Hab Abgase im Innenraum und wenn der Motor warm ist fällt die Leistung stark ab , vermutlich Krümmer gerissen oder Turbo?

Bearbeitet von: angry81 am 29.02.2016 um 08:48:30
BMW328-Cruiser
Wäre gut wenn du erstmal zum besten gibst um was für ein Fahrzeug es dabei überhaupt geht......
Mrec
Sorry.... Ist nen 530d e61...
BMW328-Cruiser
Fahre den gleichen, und bei mir war ne Dichtung zwischen Krümmer und Turbo defekt. Der gerissene Krümmer fällt bei dir eher aus, da er wieder aus Guss ist.
Allgäuer
 

.... Der gerissene Krümmer fällt bei dir eher aus, da er wieder aus Guss ist.
(Zitat von: BMW328-Cruiser)


  das stimmt so nicht...der VFL hat Edelstahlkrümmer.
BMW328-Cruiser
Ha! Stimmt. Er hat kein Baujahr dazu geschrieben. Der erste e60/61 hatte Stahlkrümmer, richtig. Das überarbeitete VFL Modell hat aber auch wieder nen Gusskrümmer. ( ich dachte seiner wäre ein 06 er, sorry )

Bearbeitet von: BMW328-Cruiser am 29.02.2016 um 12:43:20
aycetin
Gusskrümmer kamen erst 09/2005. also auch im vorfaceliftmodell. Mein bruder hatte einen 530d aus 2004 und beim ihm war auch der krümmer gerissen. Er hatte auch abgase im innenraum.
BMW328-Cruiser
Jetzt hat der TE aber immer noch nicht zum besten gegeben, aus welchem Baujahr sein BMW ist.......
aycetin
Er wird wohl auch vor 9/2005 sein. Danach wurde der krümmer geändert also riss nicht mehr.
bmw_freak96
Und vor 09/2005 sollte man, sofern der Edelstahlkrümmer mal gerissen ist, den Gusskrümmer vom E39 einbauen. Der passt und reißt dann auch nicht mehr.
BMW328-Cruiser
@ aycetin
Das muss es aber nicht. Wie schon beschrieben war bei meinem 06er eine Dichtung defekt.
Aber wenn er nix mehr zu dem Thema schreibt, kann er auch gleich nachts bei Domian anrufen ;-)
aycetin
😁