Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shayar
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen, ich möchte nicht unbedingt gleich zur BMW Werkstatt und mir allein für die Diagnose 250-300€ aus der Tasche ziehen lassen..

Hier zu meinem Problem:

Mein e46 330Ci hatte vor ca einem Monat mitten bei der Fahrt ein "Krampfanfall", daraufhin habe ich diesen in einer Hobbywerkstatt auslesen lassen, es war der Luftmassenmesser! Also habe ich mir einen neuen besorgt (von Bremi falls es einem irgendetwas sagt). Daraufhin wurde der Fehler gelöscht und die Adaptivwerte resetet. Nun macht das auto aber bei jeder 2ten Fahrt, mittlerweile bei jeder ein seltsames ruckeln bei der Gaswegnahme, das Tempomat lässt sich ebenfalls nicht einschalten und es geht mir ziemlich auf den Wecker (Tempomat lässt sich nach Motor an/aus wieder starten funktioniert genau ein mal, sobald sich dieser aber durch Kupplung etc. ausschaltet, geht er komplett aus, die Leuchte leuchtet auch nicht mehr und geht auch nur bei erneutem Motor an/aus wieder an). Nun habe ich heute das Kabel zum LMM entfernt, und es gab kein ruckeln mehr, fürs erste, waren ja auch nur 5 Km, weiteres berichte ich dann morgen. Nun zu meiner Frage, ich dachte das das Tempomat nun immer ausging aus Sicherheit weil da ja nun was nicht ganz stimmen mag. Allerdings lief der Motor recht ruhig auch ohne den LMM, hatte aber n kleinen Turboeffekt beim beschleunigen aus dem Drehzahlkeller. Anscheinend ist es wohl doch nicht das Problem mit dem LMM oder? 

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und wenn ja wie wurde dieses gelöst? 

Vielen Dank im voraus für die Antworten ! :)

Ps. ich bin hier ein Neuling, falls mein Thread in der falschen Sektion erstellt wurde, bitte sagt mir bescheid oder verschiebt es, vielen Dank.
Performances
Wenn er ohne LMM besser läuft wie mit, dann ist das ein starker Indikator dafür, dass der LMM hinüber ist.
 
Metamorphose
Hey,

nur originale LMM verbauen. Da liegt dein Fehler. Auch, dass der Tempomat sporadisch nicht funktioniert, spricht für einen Defekt,
Ja, der kostet Geld - aber ja, er funktioniert auch...

Gruß, Meta
Shayar
 

Hey,

nur originale LMM verbauen. Da liegt dein Fehler. Auch, dass der Tempomat sporadisch nicht funktioniert, spricht für einen Defekt,
Ja, der kostet Geld - aber ja, er funktioniert auch...

Gruß, Meta
(Zitat von: Metamorphose)


  Aber ich habe den neuen LMM nun abgemacht (also das Kabel), müsste dann nicht wenn alles ok Läuft der Tempomat auch funktionieren? Ich habe halt angst, dass eben weil der Motor zwar rund läuft der Tempomat aber nicht funktioniert, dass das Steuergerät hinüber ist.
UnleaShed85
Sobald der Stecker vom LMM abgesteckt ist, funzt der Tempomat nicht mehr...
Das ist völlig normal.