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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Whisper
Hauptthema:
Hallo @ all
mein Honda Civic macht Probleme ab und an geht die Drehzahl fast ganz runter oder der Motor geht aus nimmt kein Gas an!

Man sagte mir es könne am Außentemp-Fühler liegen, aber wo sitzt der?
-Habe im Luftfilterkasten einen NTC der anscheinend für die Frischluftregulierung zuständig ist, könnte das der besagte Außentemp-Fühler sein?

Habt Ihr noch nen Tip was ich Prüfen-Tauschen könnte?!
Ich sage schon mal DANKE für Eure Hilfe!
Cu Sven

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!

www.Lippolap.de
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast dich schonmal erkundigt ob dein Honda einen Fehlerspeicher hat, ich denke schon.

Wenn ja, würd ich dir empfehlen den Speicher auslesen zu lassen, kann viel Geld und Nerven sparen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

mein_Shorty
maybe
Check mal dein Leerlaufregelventil

Dass sitzt irgendwoe nahe an der Gemischbildung.
Dort ist ein Stecker, meist 3-5 Polig, den mal abziehen, ob er dann anders läuft.
Tut er dass, ist dieser GANZ.
Läuft er genau gleich, reagiert dieses Ventil nicht mehr.

Aber der NCT ist schon richtig als Luftfühler

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Zero_Cool
Moin
Welcher Civic ist das denn??? Ich hatte damals nen EG3 und da war das auch mal so. Wenn ich Gas geben wollte, hats nur noch geruckelt und dann ging nix mehr. Danach bin ich mal zu Honda gefahren und die haben gesagt, dass der Zündverteiler defekt ist. Aber das ding hätte 600€ kosten sollen. Hab dann eins vom Schrottplatz genommen.
Wenn du nen EG3 hast, guck mal auf der Beifahrerseite, vorne im Fußraum auf der rechten Seite. Da ist das Steuergerät. In dem Steuergerät ist eine kleine Scheibe eingebaut. Ist hinter der Scheibe eine rote Leuchte an, hasten Fehler im System.

Gruß Jens
Whisper
Der Honda ist BJ 1990,
die Steuerbox hatte ich auch schon mal in den Fingern werde da mal nachschauen.

Verteilerkappe hab ich komplett gewechselt wurd nicht besser aber anders.

Wer´noch ne Idee hat immer her damit,Danke

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!

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RSRossi
Also wenn ich meinen EK4 morgens gestartet habe im Winter wenn es sehr kalt war musste man den Motor auch auf Drehzahl halten, sonst ging er aus... ist normal.

Dachte aber es liegt an der CarbonAirbox...
Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3


Bearbeitet von - RSRossi am 25/11/2004 17:24:51
Zero_Cool
Zitat:

Verteilerkappe hab ich komplett gewechselt wurd nicht besser aber anders.


Moin...
Nicht die Verteilerkappe. Bei mir war der komplette Verteiler im Ar****.
Ich würd einfach mal zu nem Honda Händler fahren.

Gruß Jens
P.S. Ich hab noch 4 original Felgen mit Reifen von meinem EG3 daheim liegen. Vielleicht brauchst du ja noch welche...