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e30kaan
Hauptthema:
Hallo erstmal
Bevor ich anfange zu erzählen ja ich weiß millionenfach behandelt das Thema doch trotzdem finde ich keine hilfreichen Antworten bitte keine Google doch oder blöde antworten danke im Voraus
So habe einen m50b25 und werde ihn auf Turbo umbauen isn tu also vanos möchte nicht mehr als 1 bar fahren dachte an einen holset hx 35 lader meine offenen Fragen wären ob da ein einfacher gusskrümmer reichen würde oder lieber stosskrümmer ?
Wie siehts mit den Pleueln und Kolben aus Original lassen oder wiseco etc?. zkd Dichtung ist klar arp möchte wirklich standfeste 1 bar fahren. Kupplung Original reicht? oder lieber was stärkeres ? Was wäre noch zu machen und was nicht um stand fest 1 bar zu fahren ??
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen.
Ps wer Schreibfehler findet herzlichen Glückwunsch du hast die Welt ein Stück verbessert ! :)
E36FAN328i
Bei den Krümmer sind es gespaltene Meinungen... Da bin ich nicht der Fachmann! Den Kurbeltrieb würde ich umändern! Verdichtung von 10 auf 8 mittels Kolben, H Schaft Pleuel, verstärkte Hauptplager, Pleuellager und lagerschalen. Vorher natürlich Zylinderlaufbahnen prüfen lassen und die Kurbelwelle ebenfalls. Wenn der Kopf unten ist ebenfalls überholen Ventile neu einschleifen etc. Dann ist der Grundaufbau schonmal haltbar. l.g

e30kaan
Hallo danke für die Antwort wollte eigentlich die Kolben und pleuel Original lassen die sollen einiges aushalten und mit 0.8 -1 bar klar kommen welchen Kader kannste mir empfehlen ?
e30kaan
"Lader"
Performances
Die immer alles limitierende Frage ist, wie hoch ist das Budget. 
e30kaan
Budget ist genug :) muss aber nicht vom allem das beste Sein Hauptsache es hält wenn ein gusskrümmer gehen würde würde ich lieber ihn nehmen
shivx
was heißt genug? 5000+? mal als minimum..
wenn wirklich "genug" budget vorhanden ist, dann los, volles programm -> Sputterlager, leichtere Pleuel, leichtere Kolben, Kurbelwelle feinwuchten, Kupplung natürlich auch eine bessere. Soll ja alles standfest sein.
und wie immer.. soll das ganze tüv haben? Kannst du selbst schrauben oder musst du es aufbauen lassen?

edit: hab schon öfters vom hx35 gelesen, aber hast du wirklich mal die Turbo map bzw Flowchart abgeglichen?
Paar Tools falls es ist:
http://www.turbofast.com.au/javacalc.html

Nur mal für paar Richtlinien falls du wirklich interesse hast, habe einige pdf's über Turbotuning zur hand..

Bearbeitet von: shivx am 22.02.2016 um 23:42:37
e30kaan
Hallo danke für die Antwort
Also Schrauben tue ich selber
Budget ist wirklich ausreichend
Aber wie gesagt möchte ich den Kurbeltrieb Original lassen
Sputter Lager wollte ich die vom Diesel nehmen mls zkd zwecks Verdichtungs Reduzierung
Arp kopfschrauben
Kupplung von Sachs
Und eig . Einen gusskrümmer ?!
Hatte so 0.8 bar maximal 1 bar angestrebt Steuer gerät Original lassen nur halt abstimmen und lmm weiß ich noch nicht
Mit freundlichen Grüßen :)
e30kaan
Zwecks Kader weiß ich nicht welchen hatte auch nur vom holset gehört
Performances
Bei sovielen Informationen weis man ja garnicht wo anfangen.
Man kann dir alles oder nichts nennen, beides bringt dich nicht weiter ... wenn eine Tür zu geht, gehen zwei neue auf. 
Das siehst du schon an der Krümmer frage ... hast du dich einmal informiert wofür ein Stoßaufladungskrümmer gut ist, bzw. wann er Sinn und wann keinen Sinn macht?
Ähnliches beim "Gusskrümmer", es gibt tausende verschiedene Gussarten, Flansche (heißt, nicht jedes Abgasgehäuse passt auf jedes Anschlussbild am Krümmer)... es gibt beschissene und gute Gusskrümmer. Die 200€ China-Gusskrümmer kannst du knicken, die werden dir sehr wahrscheinlich abreißen, da diese meistens nicht einmal mit Wärme nachbehandelt (geglüht) sind.
Wobei dazu noch sagen muss, dass Gusskrümmer zu unpräzises ist! Du kannst auch einen Krümmer mit Stoßaufladungsprinzip aus Guss Giesen. 
Ebenso einen normalen Turbokrümmer der nicht dem Salp. folgt aus Stahl zusammenbraten.

Da das Budget ja ausreichend ist ;D, verzichte auf den Pfusch mit doppelter ZKD oder ähnlichem für die Reduzierung der Vd.

1. Solltest du dir einmal Gedanken machen wo du hin möchtest. 
2. Das Budget konkret benennen und nicht, ist ausreichend! Weil wenn du so anfängst, dann wird es nichts.
3. Dann kannst du Komponenten auswählen.

Vorteil der Holset-Lader ist, sie sind günstig im Vergleich zu den teureren Konkurrenzprodukten ala Precision, CompTurbo, Garrett, KKK bzw. BorgWarner ... 
Wie gut oder schlecht der passt kann man doch erst beurteilen, wenn Frage eins und zwei beantwortet sind. 
Davor ist es nu wieder raten und einer von etlichen "Turboumbau" Threadern in der letzten Zeit.
Wenn du die SuFu, Suchmaschinen... benutzt bzw. in den Fotostories etwas suchst, dann würdest du auch einige E36T finden.
 

Bearbeitet von: Performances am 23.02.2016 um 15:50:45
e30kaan
Hallo erstmal danke für die Antwort
Wo ich hin will hätte ich ja schon geschrieben 0,8 bis 1 bar
Ich möchte einen Krümmer mit einem t3 Flansch weil ich einen Lader mit einem t3 Flansch möchte
Das Budget ist wie gesagt ausreichend aber da ich einen gewissen ladedruck nicht überschreiten will möchte ich auch nur die Komponenten verbauen die dafür ausreichend sind ! Das Auto soll nur ein Projekt werden bin selbständig mit einer Meister Werkstatt möchte das Auto austellen in meinem Showroom und ab und zu mit roten Nummern zu Veranstaltungen fahren hatte auch nicht vor nen China Guss Krümmer zu verbauen gibt sicherlich gute gusskrümmer
Mit freundlichen Grüßen
badboy4427
Also ich werde dir jetzt nicht vorkauen was sinnvoll ist und was nicht. Was besser ist und was nicht.
Sondern werde nur deine Fragen beantworten.
Also 1bar kannst du mir Serien Kolben und Pleuel fahren. MLS Kopfdichtung kannst du auch nehmen. Dabei muss aber dein Kopf und Block 100000000% Plan sein! Lager kannst du aus dem BMW Regal nehmen 535d sind gesputtet. Mit dem Gusskrümmer wird es auch funktionieren. Kupplung würd ich die vom M3 3.2 sachs Performance nehmen, ist Strassen tauglich. Dabei auf Alu Schwung Oder mindestens Einmassen umbauen. Grössere Einspritzdüsen wirst du auch noch brauchen.
e30kaan
Super danke dir für die antwort!
War sehr hilfreich :)