Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harry520i
Hauptthema:
Moin Moin,

Ich habe mir einen 1997er 318i(s) Touring gekauft mit der M44 Maschine, mir ist aber aufgefallen das er entweder vom M43 oder vom M42 den Lmm verbaut hat aber halt der runde vom M44 halt reinkommt. Soviel dazu der Motorläuft nimmt Gas an läuft im stand aber so bummelig 550 Umdrehungen. kann es daran liegen an dem nicht passenden LMM ? der Vorbeitzer meint auch das er gerne beim Rückwärtsfahren ausgeht aber gleich wieder startet wenn man am Schlüssel dreht.

PKW war ein 318i M43 Touring der auf M44 Technik umgebaut wurde und der Einbau sieht soweit auch sauber durchgeführt aus .
wäre schön wenn mir jemand eventuell ein Bild des Motorraums des M44 zeigen könnte :)

Vorstellung und Bilder werd ich dann auch noch machen, aber nicht erschrecken das Projekt schaut nicht besonders gut aus von aussen wie innen :D
bluepearl1972
ist es denn ganz sicher das es ein m44 motor ist?
Harry520i
 

ist es denn ganz sicher das es ein m44 motor ist?
(Zitat von: bluepearl1972)


  Jup, das ist der ganz sicher ;)
Mario325iK
Vergleiche doch die Teilenummer vom LMM im ETK, denn weisst Du obs der richtige ist.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog
bluepearl1972
da brauch man nicht viel vergleichen, zum m44 gehört der luftmassenmesser, rund-schwarz-aus plastik
Harry520i
 

da brauch man nicht viel vergleichen, zum m44 gehört der luftmassenmesser, rund-schwarz-aus plastik
(Zitat von: bluepearl1972)


  das war die Info die ich gebraucht hab, nun gut denn hole ich nächste Woche das Auto ab und ersetze dann den LMM der da reingehört. Nur komisch das der auchmit dem anderen LMM anspringt und läuft :/
M3andmore
Haben der M42 und M44 nicht unterschiedliche Stecker für den LMM?
Harry520i
Ne die sind beide rund, erstaunlich das der überhaupt anspringt und recht ruhig läuft . Das der falsche Lmm würde den hohen Verbrauch erklären und das ausgehen im Rückwärtsgang bei kalten Motor