Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dubowsky
Hauptthema:
Hallo BMW Fahrer habe wieder eine frage, schön dass es so ne forum gibt, mann hat kontakt mit anderen leuten die auch BMW fahren und ahnung haben, hier bei uns in Osfriesland Hat mann kaum kontakt mit BMW Freaks, weil ist das hier komische reine VW land ist ...
Also folgenes, Habe kupplung neu machen lassen hat tierisch gequitscht und so, wollte sowieso neuhaben das sie reifen in 2 noch quitschen, weil die kupplung wenn ich mit volles rohr beschleunig habe nur noch geschliffen.
Also kupplung drin ist alles eigetlich top nur ist die kupplung greift fast zum schluss, was eigentlich gegenteil sein sollte, wo liegt das? Soll ich noch Kupplungszylinder auch jetzt vieleicht wechseln oder beide gleich und Pedal ist auch komisch schief (haben schon bei vielen gesehen)
Was soll ich weiter machen was meint ihr ...
Danke im voraus
Mfg.BMW 323m-Pack

Bearbeitet von - Pug am 30.11.2007 09:38:07
kiese
In "Osfriesland" lernt ihr aber schon Hochdeutsch mit Rechtschreibung & Grammatik, oder?

Ich versteh nur Bahnhof.

Bearbeitet von - kiese am 29.11.2007 16:00:17
der_Strolch
Ääähhhhh? Was ist mit der Kupplung? Pedal schief? Kupplung kommt sehr früh?? Es wäre schön wenn Du eine bessere Artikulationsweise hättest wie kiese schon schrieb. Ach übrigens meine Reifen quietschen auch im 2 Gang und meine Kupplung ist i.O.! Nur so zur Info. Also was ist Dein Prob. Dir kann geholfen werden wenn Du Dich klar genug ausdrückst. MFG
Mekkatronik
Zitat:

Ach übrigens meine Reifen quietschen auch im 2 Gang und meine Kupplung ist i.O.!



Wenn ich´s richtig deute, hat das bei ihm ebend nicht mehr geklappt.

Dass das Pedal schief steht habe ich auch noch nie gehört.

Meinst es steht zu weit unten?

Den Nehmerzylinder hätte man gleich mit tauschen sollen.
Wurde die Kupplung anschließend richtig entlüftet? Wie ist die Pedalkraft?
dubowsky
Hallo!
Sorry für rechtschreibfehler habe recht schnell getippt!
Die neue Kupplung die Ich etzt eingebaut habe greift nicht gleich sofort,sondern am schluss fast die ganzen pedalwege,sollte eigentlich am anfang oder!
Liegt das in Kupplungzylinder oder luft drin?Und die Kiste nicht so griffig wie ich eigentlich erwartet habe(räder noch im zweiten gang kurz höhren,kann eigentlich nur im beiden kupplungzylinder liegen..
Ja und Kupplungspedal irgetwie schiff )guckt nach links bischen...
playa44
Wenn du die Kupplung kommen lässt, schleift sie erst mal bis sie vollständig greift, ist schon richtig.
dubowsky
Die Pedalkraft nach dem ich die Kupplung neu
gemacht viel besser geworden weicher und ohne quitchen wie vorher,nun kommt(greift)fast zum schluss??Das ich manchmall gas geben musste das motor nicht abwürgt..
dubowsky
Wenn du Pedal durchgetreten hast und lässt bischen kommen,dann greift die halt wagen bewegts sich und bis meine wagen bewegt sich meine fuss ist schon fast oben...Das ist meine problem..

Pedal schief das ist so wie bei spiel bremse steht gerade,so aber kuplungpedal bischen schiief und nach links neigt!
dubowsky
Nein, kupplung hat der kackFogel nicht entluftet und die zulinder sind alte drin)))
-XTreMe-
Zitat:


Nein, kupplung hat der kackFogel nicht entluftet und die zulinder sind alte drin)))

(Zitat von: dubowsky)




rofl naja dann wirds mal zeit! den zylinder hätte man eigentlich gleich mit machen können, jetzt ist das wieder zuviel arbeit...
dubowsky
Wieso zuvuel Arbeit?Kommt man doch super bei!Meins du liegt daran Kupplungnehmer muss neu?
der_Strolch
Zitat:


Zitat:

Ach übrigens meine Reifen quietschen auch im 2 Gang und meine Kupplung ist i.O.!



Wenn ich´s richtig deute, hat das bei ihm ebend nicht mehr geklappt.

Dass das Pedal schief steht habe ich auch noch nie gehört.
(Zitat von: Mekkatronik)



Zitat: hat tirisch gequtcht und so,wollte sowieso neuhaben das sie reifen in2 noch qutschen,weil die kuplung wenn ich mit volles rohr beschleunig habe nur noch geschliffen. Zitatende!

So und ich deute hieraus daß die Räder im 2. auch kurz quietschen, oder deute ich es falsch? Und zu dem schiefen Kupplungspedal. Es ist bei vielen E36 der Fall daß das Kupplungspedal einen leichten Linksdrall hat wenn es oben steht. Ich weiß nicht wie das kommt habe es aber schon öfters gesehen. Ist bei meinem leider auch so. Mein Kumpel bei BMW sagte mir ich solle mir ein neues Pedal zulegen (kostet 20,-€) und einbauen und gut ist es. MFG
Mekkatronik
Wir können hier von mir aus das literarische duett gründen.

Aber nicht das wir enden wie Marcel R.R. und Sigrid L. ;)

Zitat:

hat tirisch gequtcht und so,wollte sowieso neuhaben das sie reifen in2 noch qutschen



Übersetzungsversuch Klappe die erste:
Hat tierisch gequietscht. Wollte die Kupplung sowieso neu haben, da die Reifen im zweiten gang quietschen. *hhhmm*

die zweite:
Hat tierisch gequietscht. Wollte die Kupplung sowieso neu haben, damit die Reifen im zweiten Gang wieder quietschen.

Naja, eigentlich auch egal.

Vielleicht sollte er das quietschen seiner Freundin überlassen, macht auch Spass und ist weniger teuer.

Tja, und mit dem Pedal. Sehe da auch keinen Zusammenhang mit dem Kupplungswechsel.
Dann schon eher die Befestigung.

MfG


Bearbeitet von - Mekkatronik am 30.11.2007 10:55:21
Rollores
Zitat:

Vielleicht sollte er das quietschen seiner Freundin überlassen, macht auch Spass und ist weniger teuer.



*aufbodenliegvorlachen*

Das ist ja mal ein sau geiler Thread selten sowas lustiges hier gelesen....
Noch viel Spaß beim raten was der Gute wohl meinen könnte :-)))
JanGD
@Mekkatronik: Na wohl Klappe 2 :P

Aber zum Thema, (sory @dubowsky, dass ich das Thema auch brauch)
Ist es denn möglich, wenn der Schleifpunkt erst am Ende des Pedalwegs kommt, den Schleifpunkt wieder etwa in die Mitte des Pedalwegs zu bringen?
Bzw. wie kommt ein längerer Pedalweg überhaupt zu stande? Durch abnutzung der (dünner werden) der Kupplungsscheibe?

Greets JanGD
dubowsky
Hallo!!!
Die kuplungschebe ist neu!!
der_Strolch

Übersetzungsversuch Klappe die 3. :-)
Hallo!!!
Die kuplungschebe ist neu!

Also sowas kenn ich ja mal gar net :-)
Pisastudie = Zero Zero :-)

Also wenn eine Kupplung neu verbaut wird ist der Pedalweg eigentlich wieder ganz normal. Heißt sie greift ziemlich in der Mitte. Die Kupplung kann man zudem auch nicht einstellen da es eine Hydraulische Kupplung ist. Ich weiß ja net was dubowsky möchte. Aber seinen Deutungen nach ist eventuell die neue Kupplung defekt. Kann ja sein. Oder er wurde von der Werkstatt beschissen. MFG
BMWSammler
Wie kann man nur so unfreundlich sein Leute?!

Wie dem auch sei...Überprüf mal ob Luft im System ist...könnte daran liegen. Lg
Taxx
Herzlichen Glückwunsch... ein Thema von 2007 ausgegraben...!
Deathliner
Haha BMW Sammler die Antwort kommt 6 Jahre Zuspät xD
BMWSammler
Tut ja nichts zur Sache wie alt der Beitrag ist...
Es gibt auch Leute die eure heißgeliebte Suchfunktion benutzen, weil sie den Fehler am Fahrzeug suchen und in den Beiträgen nur schwachsinnige Diskussionen über die Rechtschreibung finden anstatt hilfreiche Antworten!
Faucher
Ist der Thread erstellen zu einer Lösung gekommen? Wäre nett wenn Mann nicht nur im Forum Ingos zieht sondern auch mal preis gibt....

Stehe gerade vor dem gleichen Problem... Kupplung Schwung. Alles Neu ...system mehrfach entlüftet ...Kupplung greift erst bei 95%  total nervig...gibt's dazu aktuell eine Lösung?
 
bluepearl1972
wenn sie praktisch zu zeitig trennt,dem entsprechend zu spät zu packt, dann kann es nicht am entlüften liegen, denn wenn luft drin wäre würde sich der kupplungs betätigungsdruck später aufbauen und das phänomen wäre genau anders herum