Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GB46CI
Hauptthema:
Hab mich in den letzten Wochen ein bisschen eingelesen zum Thema subwoofer im e36 limo.
Hab keinen Schisack, mir wurde also gesagt entwerden Rückbank umklappen oder sein lassen.
Was wäre aber wenn ich mir die Hutablage aus Gfk(oder anderem Material) nachbaue und da eine gute Box reingeb?
Macht sowas sinn oder geht da zuviel sound verloren?
 
csaba75
Hi,

ist nicht zu empfehlen!

Der Hutablage (oberteil) ist weder stabil genug noch ist das problem überhaupt da ein lautsprecherchassis einzubauen...

Das Problem ist der unterkonstruktion, und den gilt es nicht zu zerschneiden!

Eine option ist 6x9" Ovale mit Kunstoffadapter statt die 13er, die kannst dann über eine nachrüst Endstufe als "subwoofer" laufen lassen...

Die ovale von German Maestro sind ziemlich Tiefbassstark, hatte es eine Kumpel empfohlen, liefen sogar über die IC-Enstufen einer Kenwood Radio ziemlich imposant! http://www.german-maestro.de/Englisch/Products/Strada/Car-Audio/Concept-EN/#cc6908

Ich habe die von Audio System drinn und eine Helix B2 und trenne irgendwo bei 70-80Hz, Pegelfestigkeit ist natürlich nicht mit eine 30er Sub zu vergleichen, schiebt aber schon ordentliche Basspegel...

Das andere wäre eine Subwoffer (Kiste) oder Reserveradsub in den Kofferraum und die originale Hecklautsprecher weglassen (Gitter natürlich nicht)

über die zwei grosse öffnungen "finden" die Basswellen schon ihren weg in den Fahrgastraum.

Eine günstige und praktische Lösung wäre der Reserveradsub von Axton: http://www.axton.de/axb20stp_de.php

der hat seine Endstufe on Board, kannst die orignale Felgenbefestigung verwenden....und als Bandpass-Sub hat der genug Wirkungsgrad.