Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318isTyp
Hauptthema:
Hallo Gemeinde....
Ich hab noch nie hier was gepostet. Aber jetzt ist was passiert, was einen Beitrag rechtfertigt.Es geht um den Verbrauch meines 23 Jahren alten 318is Coupe.
Ich habe letzte Woche vollgetankt,bis jetzt zeigt die Tageskilometeranzeige 792 Kilometer. MIT EINER TANKFÜLLUNG!!!
Bedeutet:weniger als 8 Liter auf 100.
Und ich fahre wahrlich nicht zimperlich. ...ich find es.sehr erstaunlich und wollte es mal mitteilen und nach euren Erfahrungen fragen.....



Bearbeitet von: 318isTyp am 17.02.2016 um 19:15:25
Faridoo
hi!

Stadt/ Land/ Bahn Fahrten im Mix?

also fast 800 km find schon ziemlich unglaubwürdig...ich komme so ca auf 650 km mit einer tankfüllung :) hab aber noch nicht bis zum letzten tropfen ausprobiert.. :)

Wie viel hatttest du denn getankt? also randvoll ?
Soweit ich weiß, passen 62 Liter rein


M42 oder M44?

gruß farid
 
318isTyp
Stadt,Land,Bahn.Und auf der Bahn auch mal 190.
Ich hab randvoll getankt, also 63 Liter
Und will auch mal komplett leerfahren.
Motor iss m42...
SHiFTY-59
Auf der Langstrecke (viel Autobahn, sprich so 70-80% anteilsmäßig) mit dem M42 fahre ich auch auf 7,2-7,5 Liter, wenn ich es nicht eilig habe.
Kürzlich bin ich auch - zugegeben fast die gesamte Tankfüllung lang nur Autobahn gefahren - auf 6,7 L gekommen. Das war aber lange Langstrecke mit Reisegeschwindigkeiten von 100-140 km/h ;)
Die Reichweite ließe sich damit ja auf die Tankfüllung hochrechnen.
Für einen 20 Jahre alten Motor finde ich das auch nicht schlecht. Deshalb 318is: Der kann beides, schnell und sparsam.

MfG SHiFTY
 
Adrian e36
Hallo Leute bin neu hier ✌️

Wollte mir ein 320i zu legen kann Touring oder limo sein
Hat jemand ein Angebot bis 600€
5N1P3R
Bin letztes Jahr mit meinem IS zu einem Treffen+Ausfahrt gefahren.
Stadt/Landstraßen und Autobahn war alles dabei und auf der Landstraße und Serpentinen standen auf dem Drehzahlmesser sehr oft die 7.000 drauf!

Bin an dem Tag um die 800km gefahren, mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 L/100km :D
Heckpropeller
Hallo Adrian.
Würde mir ein Fahrrad holen.
318isTyp
Hallo Leute....
Aktueller Stand 820km.und noch nicht stehen geblieben.
Echt ein guter Motor.
Fortsetzung folgt. ...
Hessenspotter
Meiner geht nicht unter 10L ... Und in der Spitze zieht er 25L weg :D ja ein fast originaler M42B18 ;)
318isTyp
Sooo...nun war es soweit.
Endstand 830 Kilometer....mit 64 Liter.
Bin gerade so noch auf die Tanke gerollt.Da es günstig War, hab ich voll getankt.64,5 Liter!bei Einem 63 Liter Tank nicht schlecht. ;-)
Vielen Dank für euer Interesse. ..
318isTyp
Übrigens 7,7 Liter!!!
Faridoo
Krass :D
muss ich auch mal ausprobieren, bisschen sanfter fahren :D
sausi2000
Ja die guten bmw sauger sind halt nicht nur freudenspender sondern auch sparsam.

Ich fahr mit meinem e46 330i handschalter auch tanken und erziehle reichweiten von 835km laut bc.

Ich fahre jedoch nie bis leer. Aber ich tanke dann immer randvoll und habe meist 8.7l super plus bei ruhiger fahrweise stadt land und selbst auf langstrecken mit viel autobahn und tempo zwischen 120 und 180kmh liege ich bei 9.5l super plus.

Bruders 318ti e36 winterauto braucht auch nur 7.5l bis 8.5l selbst mein.e46 M3 braucht auf langstrecke nur 9.5 bis 10l super plus.

Aber 830km mit 64.5l da wär ich schon hibbilig geworden ob ich liegen bleib
318isTyp
Hihi...ja ich War auch hibbelig.Und gerade als ich auf die TankStelle fahre beginnt der Boliden zu Ruckeln. Bin gerade so zur Säule gerollt....
Andre Frage....wie kann ich Bilder posten? ??
318isTyp
So ...mal wieder nen Update in Sachen Verbrauch 318is.
870 Kilometer mit 56 Liter Super.
Sind 6,8 Liter auf Hundert.
Optimal.ick freu mir. ....
Imotski
6-13L alles möglich

im schnitt rechne mal mit 10 (viel stadtverkehr)

Bearbeitet von: Imotski am 03.06.2017 um 03:03:23