Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marek325
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich habe seit 1 Jeahn nun mein 2.5 Motor drinn habe aber das Diff.(320 vorher Übersetzung 3.45) nicht umgebaut!!!
Da mir aber das durchdrehen der Räder auf den Geist geht möchte ich eins mit Sperre!!!! Nur welche hatten eins?? M3, 328, 325???
Nen Kumpel hat eins in seinem Z3 2.8 mit einer 3.45 Übersetzung und ASC wenn der das ausschaltet und mal "Pelle" gibt drehen die Reifen wunderbar gleichmäßig durch!!!!
Sowas will ich auch!!!!! Zwecks Drifts...
Was meinen die Profis was kann ich da für eins nehmen??? Hat evtl. einer von euch ein in der Ecke rumliegen..... :-)

MfG Marek
knipser
Ganz selten gibts gesperrte Diffs für den E36, aber kaum zu bekommen. Die M3´s haben alle Sperrdiff drin. Habe einen Kumpel der in seinem 2,8er ein Diff vom M3 3,0 drin hat. Funktioniert auch sehr gut.

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de

Bearbeitet von - knipser am 24/11/2004 10:21:12

Bearbeitet von - knipser am 24/11/2004 10:21:42
tgwd
Meine Mutter hat in ihrem 325i auch ein 25 % Sperrdif.


Einkaufswagen halt.... mit 192 PS ....ich verstehs net...
Fabian
sperrdiffs findest eigentlich nur bei M3 oder vor '96. ab 96 war bei den 6-packs ASC serie. vorher wars kunden-entscheidung, ob man sperrdiff oder ASC haben will.

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
tgwd
Tja Bj 91 ... da war die Bestellung noch Handgeschrieben....
StyrianBMW
@Fabian: das ACS war aber erst ab dem Facelift 96 Serie, oder???
Ich kenn einen 96er E36 mit Sperre, der vor Facelift gebaut worden ist. Oder ist das dann ein spezieller Kundenwunsch gewesen??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
mark2
Mal zum ersten Beitrag. Dachte ASC und Sperre gibt es nicht zusammen. In einem Verkauf Prospekt von 1997 steht der 2,8l Z3 allerdings serienmäßig die Sperre und ACS drin. Mit einer HA Übersetzung von 3,15 und nicht 3,45.
Soweit ich weiß passt das Z3 Getriebe aber nicht in Limo und Coupe nur in compackt.


Gruß Markus

///Mark 2

Bearbeitet von - mark2 am 25/11/2004 18:28:29
dereinzug
Hallo,

laut meiner Preisliste von 1990 gab es sogar für den 316i als Extra ein Differential mit 25 % Sperrwirkung.

Bei ASC wird doch nur die Leistung zurück genommen. Erst wenn es ASC+T lautet wird auch ein einzelnes durchdrehendes Rad abgebremst. Das sich das nicht mit der Sperre verträgt und bei dieser auch nicht nötig ist ist klar. Aber mit ASC alleine sollte es keine Probleme geben.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure


Bearbeitet von - dereinzug am 26/11/2004 13:55:21
mark2
Hab nochmal nachgesehen.
Bei dem Z3 2,8i steht ASC+T mit 25% Sperre. Alles zusammen als Grundausstattung und nicht als Option. Hat also jeder Z3 2,8 ab 1997 drin.

Für den 325i gibt es 2 Getriebe mit Sperre
eines mit der Übersetzung von I=41:13= 3,15 Teiel Nr. 33101212856
und bei Länderausführung Japan I=41:11= 3,73 Teiel Nr. 33101212848

Gruß Markus

///Mark 2
damax
ich hab in meinem 318ti auch nen sperr diff. drinn, funktioniert wunderbar

thx
schoeppi2001
habe in meinem compi 323ti eins vom z3 m-roadster verbaut,wills nicht missen,ich kann nichts negaives sagen(asc+t)
ich finds geil
gruß schoeppi