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Mpower_58
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 15.02.2016 um 07:07:17 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo habe einen Riesen Problem...

Mein e36 328 compact (umbau) vibriert sehr stark ab 120km/h ich hab die Hinterachslager neu gewechselt kupplung ist auch neu ich bin verzweifelt.. Was kann das sein? die vibrartion kommt eher von vorne falls jemand was weiß bitte melden

Bearbeitet von: stefan323ti am 15.02.2016 um 07:07:17
Hickes
Blöde Frage...Is denn die Spur korrekt eingestellt?
Felgenunwucht könnte auch sein...Wuchtgewicht abgefallen.
Manchmal sind es nur so Kleinigkeiten.
Bremse wäre auch so ein Klassiker. Das diese durch Überhitzung
sich verformt hat.

Gruß
 
Mpower_58
Bei bremsen glaub ich nicht da es nicht beim bremsen passiert sondern beim schneller werden, und es ist aufeinmal passiert.
Old Men
Eine Unwucht der Räder würde ich ausschließen,denn eine Unwucht der Räder trifft im Bereich von ca. 80 km auf . Alles was über 80 kmh auftreten kann, liegt änder VA. Hier würde ich mal alle Achsteile kontrollieren. Querlenker mit Lager, Domlager, Spurstangen mit Köpfen.
Airborne
Vibrieren ab 120km/h könnten die Radführungsgelenke sein, wobei hier das Vibrieren sich in der Kurve verstärken müsste.

MfG
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
KW-Muffel
Hi Mpower 58, wurde die Kardanwelle in der Mitte auseinander gezogen  und beim wieder zusammenstecken nicht in die gleiche , vorherige Stellung zusammengefügt ? !    oder vielleicht ist die Hardy Scheibe verspannt eingebaut worden !  Wann hat das vibrieren genau angefangen , bzw. was wurde davor gewechselt ?    Gruß  Peter
Mpower_58
Also es war alles gut bis auf der Autobahn das Diff kaputt ging da hatten sich sogar die schrauben zwischen diff und kardanwelle gelöst gehabt. Ich hatte dann einmal die kardanwelle unten aber als komplett
KW-Muffel
HI Mpower-58,   ach so,  Differential defekt ! nach der Rep. der Kupplung ?  War die Kardanwelle bei der Kupplungsrep. komplett ausgebaut ? Wahrscheinlich habt ihr dann die Verbindungsschrauben von Kardanwelle zum Diff. nicht richtig festgezogen, oder Flansch verspannt.  Was war den am Diff. kaputt.  Ist diese  Vibration erst nach dem Diff. Wechsel aufgetreten , oder wann genau jetzt ?     Gruß  Peter
Mpower_58
Hi Peter ja das vibrieren hat erst nach dem diff Wechsel gekommen das Diff wo jetzt drinnen ist Schein aber okey zu sein kein knallen oder sowas beim schalten die schrauben habe ich alle nochmal festgezogen
KW-Muffel
Hi Mpower 58,  und jetzt ist das vibrieren immer noch ? Ist  klar, das  "Knallen " beim schalten kam vermutlich von den losen Schrauben und dadurch ist wahrscheinlich jetzt das Kreuzgelenk als Folgeschaden kaputt gegangen !  Du sagst das jetzige Diff. scheint in Ordnung zu sein, das ist eine für mich unpräzise Aussage !  Entweder ist es in Ordnung oder nicht.  Wo war es den defekt ?    Gruß  Peter
Mpower_58
Im diff sind die Zähne kaputt gegangen da habe ich einen anderen diff eingebaut
KW-Muffel
Hi  ,  hoppla, da war  M - Power  am Werk !  o.K. spaß bei Seite !  das ist  wenigstens eine gesicherte Aussage.  Und was ist jetzt mit dem Vibrieren ?
Wenn es noch ist, schau mal das Kreuzgelenk nach, aber die Flanschflächen haben keine Macken bei dem " knallen " abbekommen ? ; sonst ist vielleicht das noch eine Fehlermöglichkeit . Schau Sicherheitshalber noch mal nach, schmirgel die Flächen ab und montiere wieder ( Schrauben festziehen ) das kostet nichts und ist ein Versuch wert. Bei der Gelegenheit kannst du das Gelenk gleich mitprüfen.  Gruß  Peter
Mpower_58
Hi am Samstag war ich unter meinem Fahrzeug schaut alles gut aus nix gebrochen nix gerissen Spiel war kaum festzustellen ich bin am Ende bei querlenker uns kann ich nicht viel sagen kann ich mich wenig aus mit der Prüfung