Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JayD2016
Hauptthema:
Moin Leute,
Nun bin ich endlich hier im Forum angemeldet , obwohl ich mir schon seit Wochen diverse forenbeiträge durchlese.

Ich möchte mich erstmal für die Anleitungen und tipps recht herzlichst bedanken ; )

Nun zu den Fakten : seit 1 Monat hab ich eher blind einen e46 318i mit m43 motor erworben. selbst gemacht, da ich armer Student bin hab ich folgendes:
  • Zündkerzen
  • Faltenbalg vorne
  • KGE
  • Stutzen am Motorblock hinten fur die Wasserkühlung inkl. Schlauch
  • NW SENSOR

dadurch hat sich einiges im unteren drehzahlbereich getan und er Fahrt deutlich besser :D

Nun hab ich auch das besagte klopfen am Pedal, wenn die Lüftung an ist. Wie schon beschrieben soll dafür ein defektes heizungsventil verantwortlich sein.

Nun zu meiner Frage : wo sitzt das Ventil genau ? Welche Teilenummer hat es und hat jemand ne grobe preisvorstellung?


‹Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Bearbeitet von: JayD2016 am 14.02.2016 um 11:54:31

Bearbeitet von: JayD2016 am 14.02.2016 um 11:55:36
Old Men
Link hier Teil Nr. 4, Damit solltest du das Teil finden.
JayD2016

Link hier Teil Nr. 4, Damit solltest du das Teil finden.
(Zitat von: Old Men)


Dank dir für die schnelle Antwort . Werde es mir in 1std mal ansehen ob ich entdecke.
Bekommt man das Teil auch irgendwo unter 85€ ? Bzw. Ist es zu empfehlen nen gebrauchtes  zu erwerben?

Bearbeitet von: JayD2016 am 14.02.2016 um 12:09:42