Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Falko 335d
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 10.02.2016 um 09:06:02 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Falko hier 😉

Ich bin neu hier im Forum und habe momentan noch einen roten Audi A5 3.0 TDi (Serie 240 Ps / 500 Nm) mit jetzt 422,1 Ps / 874,9 Nm, vielleicht bei manchen bekannt von der Firma BROO Performance.

Ich möchte mir jetzt einen 335d zulegen und das Maximum des Motors und Getriebes nach und nach herausfinden.

Also nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrung beim 335d über 425 Ps?

Bearbeitet von: angry81 am 10.02.2016 um 09:06:02
E46cabrio67
Fahre 390ps und 740nm im e92... Bis jetzt ohne großartige Probleme.. unterdruckschlauch und sonst Verschleißteile bis jetzt gewechselt.. Ansonsten läuft der richtig richtig gut... 8,9 sek 100-200 gps gemessen, persönlich kenne ich zwar keinen der über 425 ps ist, aber ein Kumpel kennt einen
Falko 335d
8,9 sek mit 390 Ps ist ziemlich krass..ich kenne bis jetzt nur 9,9 sek mit 425 Ps laut Driftbox.
E46cabrio67
Mit deinem a5? Ja hab ja auch Automatikgetriebe.. Aber wie gesagt.. Ein 335d mit guter software und hardware geht richtig gut
Falko 335d
Nein ich meine mit einem 335d mit 425 Ps 9,9 sek
Hessenspotter
Ohne Diagramme kann hier jeder seine gewürfelten Zahlen posten ... Und das Diagramm von einem unabhängigen Prüfstand ... Nicht der vom Tuner.

Und das Thema ob es halten wird ... Schau dir die Getriebebezeichnung an ... Danach weist du wie viel es ab kann ... Um deutlich weniger Leistung aus 3L standfest hin zu bekommen musste BMW schwere Geschütze auffahren, damit die M550D Motoren halten ... Der 335D Motor hat das nicht .... Er wird also auch um so kürzer leben ....

Bearbeitet von: Hessenspotter am 08.02.2016 um 08:55:03
shark1508
Der Knackpunkt ist der viel zu kleine Ladeluftkühler!
Greis²
 

Ohne Diagramme kann hier jeder seine gewürfelten Zahlen posten ... Und das Diagramm von einem unabhängigen Prüfstand ... Nicht der vom Tuner.

Und das Thema ob es halten wird ... Schau dir die Getriebebezeichnung an ... Danach weist du wie viel es ab kann ... Um deutlich weniger Leistung aus 3L standfest hin zu bekommen musste BMW schwere Geschütze auffahren, damit die M550D Motoren halten ... Der 335D Motor hat das nicht .... Er wird also auch um so kürzer leben ....
(Zitat von: Hessenspotter)


 
Sehe ich genau so!
Halten wird es von 12 bis Mittag.
 
aycetin
😂👍🏻 sehe ich genauso. Warum fährt bmw wohl beim 550d so schwere geschütze aus mit drei turboladern? Der komplette motor wird verstärkt damit es ihn nicht auseinander reisst. Und das bei 380 ps! Der 35d motor verträgt meiner meinung nach keine leistungssteigerung die auch haltbar ist. Ohne entprechende hardware massnahmen und damit meine ich nicht nur einen grösseren llk.
Performances
Such nach Oms Augustów, die haben einen 335d mit über 550Ps und ca. 1000Nm ... aber Haltbarkeit? und unauffällig, wenn das Teil bei Last mehr raucht wie eine alte Diesellok ?

Bearbeitet von: Performances am 22.04.2016 um 22:17:46