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assi2assi
Hauptthema:
hi
erstma es is ein 320i coupe bj92 (aber mit vanos) und ca 210tkm
so also die probleme fingen vor 3 wochen ca an.da bin ich den ganzen tag gefahren und irgendwann nach ner stunde standzeit ging er nichtmehr an.hat immer so versucht zu kommen aba ging nicht un hatte auch das er lief aber nur mit 200 umdrehungen un des mit vollgas.da kam er auch nich drüber weg.nach vielen versuchen ham wirs dann gelassen un angeschoben.da ging er auch direkt an und is problemlos gelaufen.
eine woche ohne probleme später sind wir ca 30 km gefahren,dann nach ner kurzen pause ging er nichtmehr an,auch nicht mit anschieben.also adac gerufen.als der dann nach ner dreiviertel stunde da war ging er einfach an,nahm aba anfangs schlecht gas an.auf der fahrt nach hauselief er eig ganz gut,nur wenn ich angefahren bin wollt der immer kaum über1,5k umdrehungen kommen (ging dann mit kuppel un gasarbeit).sobald er über 2k weg war lief er wieder normal auch wenn ich in aus den tiefen drehzahlen (1,5k oder auch tiefer zum testen) gas gegeben hab ohne probleme.am nächsten tag ventildeckeldichtung,zündkerzen un öl gewechselt.dann lief er wieder problemlos
so heute,eine woche wieder ohne probs später,sind wir kurz zum nächsten baumarkt gefahren,und naja ging er wieder nich an.ham en bissl gewartet nochma probiert ging nich an.dann abgeschleppt (hat insg schon ne stunde eher länger gedauert) und naja geht immernoch nich an -_-

was könnte des sein?läuft immer ne woche ohne probs,was ich mir so garnich erklären kann

MfG Marc
jochen78
Hi

Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Gruß
Jochen
assi2assi
jup steht nix drin
xXx_MaJeStiC_xXx
Wenn er mal wieder nicht anspringt sprüh mal etwas Bremsenreiniger in die Ansaugung oder den Luftfilterkasten.
Wenn er dann kurz anspringt, dann weißt dass etwas mit der Sprit zufuhr nicht stimmt!
Ansonsten mal Zündkerzen kontrollieren. 
assi2assi
aso des hat ich vergessen zu sagen.hatten auch mit startpilot versucht.damit lief der motor auch nicht wirklich.er war zwar nich aus aba auch nich an.un sobald man aufgehört hat zu sprayen bzw gas weggenommen hat ging er sofort aus
zündkerzen sin knalleneu die sollten des nich sein
xXx_MaJeStiC_xXx
Also wenn der Motor damit gelaufen ist, dann kannst davon ausgehen dass kein Kraftstoff im Brennraum ankommt.
Schau mal nach dem Relais für die Kraftstoffpumpe das ist günstig auszutauschen. 
Dann mal nach der Kraftstoffpumpe selber gucken.
Cyronic Angel
Ich würde entweder auf einen wärmebedingten Elektrikfehler tippen (bei dem man sich blöd suchen kann) oder auf einen Kühlwassertemp-Geber der totalen Blödsinn von sich gibt. Das hatte ich jetzt schon oft, das E36,46 mit nem defekten Temperatursensor schlecht bis garnicht anspringen wenn sie warm sind. Und nein...der stand nicht im Fehlerspeicher drin!

Eine halbwegs kompetente Werkstatt geht dann mal mit ihrer Diagnosesoftware via Daten/Parameter-Menü in das Motorsteuergerät rein und schaut sich mal an ob genanntes Bauteil plausible Werte liefert. Idealerweise ab Start mit kaltem Motor...dann sollte der einen Wert nahe der Umgebungslufttemperatur anzeigen der mit fortschreitener Motorlaufdauer plausibel sinnig nach oben Richtung >90°C geht.

Wenn es das nicht bringt, bin ich auch grad überfragt.

MfG
assi2assi
ok,werd ich beides die tage tauschen
sonst noch ideen?

PS:vorhin (also nach langer standzeit) ging er wieder problemlos an
assi2assi
update
gestern ist er während der fahrt einfach ausgegangen un seitdem auch nichtmehr an.auch jetzt wo er auf jedenfall kalt ist.also wohl doch kein thermisches problem
xXx_MaJeStiC_xXx
Also bei meinem 320d war es vor einem Jahr so, dass er nach Lust und Laune ab und zu nicht angesprungen ist.
Erst nach mehrmaligen versuchen. Egal ob kalt oder warm. Bei einsprühen von Bremsenreiniger ist er für wenige Sekunden angesprungen.
Also lag es an der Kraftstoffversorgung! Der Tausch der Inline Pumpe hat keine Abhilfe gebracht. 
Erst als ich das Relais der Pumpe getauscht habe, gibt es keine Probleme mehr!

Und da das Relais das günstigste Bauteil ist, das man dabei tauschen kann würde ich mal da anfangen ;-)
assi2assi
kraftstoffversorgung war schon die richtige richtung.ham heute ma en bissl zeit investiert un bissl getestet.also des relais schaltet wenn man strom drauf gibt,sollte also intakt sein. aber wenn man die benzinpumpe prüft (wie im so wirds gemacht handbuch geschrieben)kommt kein sprit.auch nicht wenn man strom direkt an die pumpe anlegt.mit andren worten die pumpe ist hin un wird ersetzt.
hat wohl en wackel,weil als die ausgebaut war ham wir nochma strom drauf gegeben.manchmal ging se manchma nich.man könnte jetzt die ursache suchen,aber da ich auf den bimmer angewiesen bin un keine lust hab das des dann nich gescheit funtzt kommt ne neue (gebrauchte denk ich)rein un ich hab keinen ärger mehr

danke für die hilfe :D

MfG marc

PS:hoffentlich is des des einzige problem,falls nich hört ihr von mir ^^
assi2assi
ok hab doch noch ne frage.
hab ne pumpe neu gefunden.aba mir kommt des zu billig vor. oder meint ihr man kann die für 60€ kaufen?
da steht zwar iwas ab bj.95.bei coupe im text ab 93.aba teilenummer passt mit der für meinen (teilekatalog)überein.

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