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Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hallo, nachdem ich gestern mit meinem Wagen liegengeblieben bin ( starkes Stottern und kaum Gasannahme ), springt er heute gar nicht mehr an.
Der Anlasser dreht normal, aber er macht keine Anstalten anzuspringen. Ich habe auf Glück eine andere Benzinpumpe eingebaut, eine andere Zündspule, alle Zündkabel gewechselt und den Verteiler überprüft, jedeoch alles ohne Erfolg.
Morgen schau ich mir noch die Kerzen an, vermute aber da keinen Defekt weil die erst zwei Jahre alt sind und davon nur im Winter gefahren wurden.
Morgen mittag brauch ich das Auto wieder, bis dahin MUSS er wieder laufen, kann mir jemand helfen?????
Es handelt sich um einen 88er Micra K10 1.0L mit 50PS...Vergaser.

Mfg Daniel


Micra GT-R

-Patrick-
vielleicht ham sich die düsen im vergaser zugesetzt überen sommer wo er stand. mach den mal sauber.

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Olly318
Hi,

hört sich für mich so an als ob er keine Sprit bekommt, schon mal nach dem Benzinfilter geschaut??



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
sg318is
Hy

wie allt ist das auto,

könnte auch ein Einspritzer sein, Verteiler,Kontakte, ZAHNRIEMEN gerissen ?????

da gibt es viele möglichkeiten die mann so schlecht beurteilen kann,

wenn de im ADAC bist lass doch mal einen kommen der kann die bestimmt ne schnelle lösung aufzeigen,

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt

mein Bimmer
Wilhelmidelta
Nun Sprit sollte er schon bekommen, hab da so nen durchsichtigen Filter drin und da sieht man das. Da ich den Wagen ja nun schon seit fast einem Monat fahre und das recht problemlos, schliesse ich Erscheinungen die von der Standzeit herrühren mal aus.
Der Wagen ist ein Vergasermodell, allerdings mit Kaltlaufregler im Vergaser, er hat also keinen Choke mehr. Zahnriemen ist mir eben auch in den Sinn gekommen, da ich den aber noch kurz vor Saisonbeginn wechseln wollte und daher den Riemen gesehen hab, glaub ich das nicht den er sah noch ganz gut aus. Sollte dies aber der Fall sein, also das der Riemen durch ist, kann ich die Kiste wohl sowieso auf den Müll schmeissen weil dann ja wohl bei meinen Startversuchen hundert pro ein oder mehrere Ventile hops gegangen sind......
Ich hoffe ja nicht daß das der Fall ist.....

Mfg

Micra GT-R

El loco
Das hört sich echt an als ob er keinen Sprit kriegt. Tausch mal den Filter - der kostet ja nur 2 Euro. Oder überbrücke den zu Testzwecken einfach mal!

Ich weiß nicht mehr ganz genau wie das war, aber die Benzinpumpe funzt doch mechanisch, oder? Da kann man doch, wenn man die in der Hand hat, sehen ob Sprit kommt, wenn ich mich recht erinnere...

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Wilhelmidelta
Die Spritpumpe funktioniert bei der Kiste mit Unterdruck, wie das genau geht weiss ich aber auch nicht, hab diese aber eben schon mal getauscht und es war unverändert.
Glaube nicht das beide Pumpen defekt sind.

Mfg

Micra GT-R

Pug
schau dir doch erstmal die kerzen an.
sind die naß, bekommt der auch sprit und zündet trotzdem nicht.
kommt überhaupt "zündung" bei der kerze an?
hast du den vergaser schon außeinander?
typische sachen sind düse dicht, schwimmer klemmt, membran der unterdruckdose defekt


Nu mal los....
Wilhelmidelta
Kerzen wollte ich morgen früh gleich checken, das dumme ist nur, ich bin allein.
Also "lass mal orgeln und ich gucke ob der funke ankommt" läuft leider nicht.
Das kuriose ist ja, das ich gestern 27km heimgefahren bin wo er normal lief und ich hab den auch normal abgestellt..........und jetzt???? Naja mal sehen ob ichs hinbekomme.....

Mfg

Micra GT-R

Pug
ich bin ehrlich etwas erstaunt über deinen eifer alles zu tauschen ohne vorher die kerzen angesehen zu haben.
die geben dir doch schon sehr viel auskunft über die verbrennung/ einstellung.
das starten geht auch ohne 2te person, nimmst ein großen schraubendrehen und überbrückst den anlasser. :-)


Nu mal los....
Wilhelmidelta
Naja, was heisst Eifer, ich hab die Spritpumpe und die Zündspule da gehabt, für diesen Fall hatte ich mir je nen zweiten Micra al E-Teile Spender besorgt. Das tauschen selbst ist auch kein Akt gewesen, von daher. Nur, wenn eine Kerze defekt sein sollte, würde er anspringen oder es zumindest versuchen, wenngleich er auch dann nur auf 3 Pötten blubbern würde. Abgesehen davon hatte ich im dunkeln auch keinen Kerzenschlüssel zur Hand als das ich das hätte machen können......
Im übrigen kann ich es mir nicht leisten die Sache ruhig anzugehen und alles Schritt für Schritt zu machen, heute um 13.15Uhr muß das Ding laufen......daher.....

Mfg

Micra GT-R

McClane
Das Problem hatte ich mal bei einem Lupo, nur das der noch angesprungen ist.
War ein Haarriss in einem Zündkabel.

Bin kein Experte, aber könnte es eine defekte Lima sein? Oder funktioniert alles Elektrische noch?


MfG
Thorsten

Ist mein Compact serie?
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
V12
Die Klatlaufregler für Vergasermotoren sind der letzte Scheißdreck!
Hab so einen auch an nem 1,6er Golf gehabt. Genau wie bei dir. Das Ding hat auf einen Schlag auf der Autobahn kein Gas mehr genommen. Ist immer langsamer geworden und stehengeblieben. Dabei hat der Bock schwarz ausm Auspuff geraucht wie ne Irakische Ölquelle im Golfkrieg.
Hab danach fast die ganze Batterie verorgelt und er ist nur mit Glück wieder angesprungen.
Auf dem Rückweg gabs dann keine Probleme weil ich die Karre aufm Ring IM Berg geparkt habe...

NIE wieder son KLR Schrott (Meiner war von TwinTec). Da zahl ich lieber Steuern wie blöd oder klemm das ding gleich wieder ab.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Wilhelmidelta
So, nachdem ich nun seit halb acht heute morgen am basteln war liegen folgende Infos vor. Sprit kommt am Vergaser an, wenn ich den Schlauch abziehe sprudelts da raus. Die Spritpumpe wird übrigens über einen Exenter von der Nockenwelle angetrieben, der auch klappt, ist so ein kleienr Stößel drin. Verteiler ist auch soweit fit, dreht sich und bei einem Test an einem Zylinder kam auch der Funke an. Damit kann ich auch den Zahnriemen ausschliessen, da dieser auch den Verteiler über die Nockenwelle antreibt.Hab noch den zweiten Zylinderkopf inkl. Vergaser meines Ersatzteilspenders mit dem Fahrrad durch den Ort geschleift um evtl. Unstimmigkeiten feststellen zu können gegenüber dem eingebauten Vergaser, aber auch das hat mir kaum geholfen. Sämtliche Unterdruckdosen die ich testen konnte HAB ich getestet ( Schlauch ab, Finger auf den Schlauchanschluss und Betätigung gelöst, erst als ich den Finger wieder weg genommen habe ist die Betätigung aufgegangen ) und auch Schlauchtechnisch scheint alles paletti zu sein. Konnte ein, zwei Schläuche entdecken die am Nippel porös waren und auch eingerissen, aber ein Wechseln hat auch hier nichts gebracht. Ich weiss nun nicht mehr weiter und hab mal den ADAC gerufen, denke zwar nicht das die mir helfen können aber den Versuch ists wert.

Mfg

Micra GT-R



Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 24/11/2004 11:20:26