Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rockiii
Hauptthema:
Ich versuch es jetzt mal hier bei euch.
Ich habe einen 535d bei dem sich die Unterdruckdose vom Wastegate verabschiedet hat.

Das ganze hat zur Folge dass der Wagen bei hoher Drehzahl in den Notlauf geht.
Bei niedrigen Drehzahlen bekommt er den wechsel zwischen Hoch- und Niederdruck nicht ganz auf die Kette.

Das eigentliche Problem ist, das man diese Dose meines Wissens nach nicht einzeln bekommt.
Weder bei BMW, Borg Warner oder den einschlägigen Turboteilehändlern.

Die meisten Leute bringen Ihre Autos ja leider in die Werkstatt und lassen dort Turbos am laufenden Band tauschen. Egal.

Gibt es hier jemanden dem dieses Problem bekannt ist und der Abhilfe dafür kennt?
Meine Lader sind beide erst vor knappen 50 tkm revidiert worden und daher halte ich den Kauf eines kompletten Laders für unnütz.

Hilfe ist willkommen!

Besten Dank schonmal...
pxcriedel
Hallo,

wo hast du die Turbos überholen lassen? 
hat diese Firma nicht vielleicht Zugang zu den Teilen?

Ich habe hier einen gebrauchten gefunden:

Link

Darf ich das überhaupt verlinken? Wird nicht von mir angeboten, soll nur als Beispiel dienen und auf keinen Fall Werbung sein!!!