Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimbei
Hauptthema:
Mahlzeit an alle!!

habe noch ein kleine problem an meinem fahrzeug... was aber schon seit längerem besteht...

und zwar, es geht um meine elektrische heckklappe... sie geht nicht mehr von alleine hoch und runter. wenn ich sie öffnen will dann hört man zwar den motor laufen aber die heckklappe will nicht hoch ... muss sie dann selber mit der hand öffnen und wenn ich sie dann zu machen will dann merkt man doch schon einen recht guten widerstand.... also würde das doch heißen das die dämpfer doch noch druck aufbauen können , oder?

da meine frage an euch, hatte schon jemand das problem gehabt ?
normal könnte es ja nur undichte dämpfer sein oder ein motor der nicht genug kraft aufbaut.... wenn ich mich nicht täusche
gibt es eventuell eine möglichkein eine schnelle analyse durchzuführen zu können und den fehler näher einzugrenzen?

Danke!!!
shivx
Ein Bekannter von mir hatte das Problem, bei ihm war zu wenig Hydraulikflüssigkeit im Tank der Pumpe. Die liegt soweit ich weiß in der Reserveradmulde und hat eine Markierung für den Füllstand.
Schau da mal als erstes nach.
fibie39
Könnt tatsächlich am stand der flüssigkeit liegen ..

Schau da wo wie batt ist ,müsste der motor sein ..ob genug flüssigkeit im behälter ist ..
Brezelsalzabkratzer
Da sind wahrscheinlich die Heckklappendämpfer defekt. Ohne die Unterstützung dieser Dämpfer schaft die Hydraulik nicht die Klappe zu öffnen. Fersuche mal der Klappe zu helfen beim Öffnen. Geht sie dann?
dimbei
der flüssigkeitsstand war tatsächlich viel zu niedrig... da habe ich etwas hydrauliköl nach gekppt (Nicht das von bmw), von alleine funktioniert das aber trotzdem nicht... ich muss nur eben etwas helfen ganz am anfang und dann geht sie problemlos wieder von alleine hoch...

also müssten die dämpfer aufjedenfall neu gemacht werden?
Brezelsalzabkratzer
Versuch auch mal das Bordwerkzeug aus der Klappe zu machen. Dann wird sie leichter....