Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deepthrow
Hauptthema:
Hallo, ich habe letztens den Scheinwerfern aufgehabt um einen Standlicht ring zu erneuern. Seitdem besteht das Problem das die rechte Seite beim anschalten ab und zu flackert und knistert. Das ganze passiert aber nur während die Automatische leucht weiten Regulierung hoch und runter fährt bzw. den Test macht.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das licht anschalte, 2 Sekunden warte und dann die Zündung anschalte. Kann mir da wer helfen? lg

Bearbeitet von: Deepthrow am 01.12.2015 um 17:17:40
Tommy122
Kontakte kontrollieren!
Deepthrow
Kontakte sind alle ok. Ich hab gesehen das der Reflektor schleift. Hab das Licht mal höher gedreht. Nun geht es. Das Licht is allerdings zu hoch. Der Reflektor is auch ziemlich locker wenn man am Fernlicht wackelt. Kann man das reparieren?
Deepthrow
Hab den Scheinwerfer mal auseinander gebaut und geguckt. Das weiße Stäbchen mit Zahnrad zum verstellen ist halb gebrochen (gibt es die einzelnd?) Außerdem hab ich bemerkt das der Stellmotor beim Lichttest rattert vielleicht liegt es daran. Is der Defekt oder hat er die falsche Grundeinstellung? lg
davids_bmw
Die Teile sollte es beim e46 auch geben, hatte das bei meinen 5er machen lassen. War aber ein relativ teurer Spaß, hätte mir letztendlich auch einen neuen gebrauchten kaufen können.

Bearbeitet von: davids_bmw am 26.01.2016 um 18:47:00
Deepthrow
Gibt es leider nich einzeln. Ich versuche das mit einer schraube zu regeln. Ich hab mir nun einen neuen stellmotor bestellt. Wenn ohne den stellmotor das xenon immer vernünftig zündet is das zündteil doch ok oder? Oder kann es sein das wenn der stellmotor wieder dran is, das unter Belastung das zündteil Probleme macht? Ich hab die Hoffnung es liegt am stellmotor.
Deepthrow
Danke an die jenigen die versucht haben zu helfen :) Es funkioniert wieder alles. Am Stellmotor lag es nich (Geräusche waren normal). Es lag daran das der Reflektor unten am Boden auflag und zuviel Wiederstand hatte, deswegen Zündete das Xenon erst wo der Reflektor beim Test ganz nach oben gefahren is. Das ganze durch die gebrochene Reflektorhalterung bzw Einstellschraube. Hab Sie mir aus Metall nachgebaut. Vielleicht hilft das ja mal jemandem.