Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FredPES
Hauptthema:
Moin Jungs,

ich habe einen BMW E36 318i. Bei dem ist es nun so, das ich ein richtig starkes und lautes vibrieren ab ca. 80 KM/h habe, sodass man Angst hat mit diesem Auto zu fahren. Fahre ich schneller ist es extremer. In Kurven aber oder beim Bremsen ist das laute Geräusch weg und das vibrieren kaum noch vorhanden.
Wie kann ich das laute Geräusch beschreiben ? Es ist ein Poltern oder rubbeln was immer vorhanden ist ab ca 80 Km/h aufwärts. Das Lenkrad und der Vorderwagen auf der rechten Seite vibrieren.

Dann habe ich den Versuch gemacht zu Bremsen... Dann war das Geräusch verschwunden und das vibrieren wurde weniger. Als ich dann von der Bremse gegangen bin war es wieder stark zu spühren.
Die Gummilager vom Querlenker habe ich schon erneuert. Die Bremse muss auch neu, da sie an der Verschleißgrenze ist... Ich habe noch das Radlager im Verdacht, aber ich bin mit meinem Lateien am Ende. Vllt. weiß einer hier Rat ?


Daten:
BMW E36 318i, 116 PS
EZ: 07/1996
Km. Stand: 172.350 Km

MFG
renegate90
Ich würde auch ganz stark zum Radlager tendieren.
Einfach mal mit dem Wagenheber anheben und am rad wackeln ist dort spiel vorhanden ist es hin.
Bzw mal am Rad drehen und hören obs Geräusche macht.
BMWBT52
hast du dir deine motorlager schon einmal angesehen?