Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hellese2012
Hauptthema:
Hallo,

es gibt ja schon viele Beiträge zum Thema Ölwechsel. Habe mich über die verschiedenen Ölsorten, Wechselintervalle usw. auch schon in den Beiträgen eingelesen.

Meine Frage ist aber, was sollte - müsste alles mitgemacht werden beim Ölwechsel?

Klar, Öl und Ölfilter gewechselt.

Ölwanne ab und säubern? Neue Ölwannendichtung ist ja dann angebracht.

Ablassschraube, Kupferdichtung?

Wäre für ein paar Hinweise zum Umfang dankbar.

Habe seit kurzem ein 328er Coupe mit etwas unklaren Wartungsintervallen und möchte nun anfangen mal ein bisschen Ordnung zu schaffen.
KTMschnee
servus,

luftfilter, innenraumfilter würd ich gleich mitmachen.
ölwanne abmachen zum ausputzen würde ich bleiben lassen. wenn der letzte ölwechsel zu lange aus ist würde ich öl wechseln mit filter, 1tkm fahren und nochmal wechseln.
B3AM3R
Ölwechsel ist Öl, Filter und Ablassschraube mit Kupferdichtung.

Dazu gehört meist auch Luftfilter, Innenraumfilter und jedes zweite mal Kerzen. (mach Ich zumindest so).
hellese2012
Danke für die Antwort,
das mit den anderen Filtern werde ich auch gleich mitmachen. Nur noch eine Frage zum wechsel des Öls nach ca. 1tkm.
Wird der Ölfilter dann nochmals gewechselt und genügt für die 1tkm ein gümstiges Öl?

Und die Kerzen werden auch mit gewechselt.
B3AM3R
Weshalb nach 1tkm schon?
hellese2012
War der Vorschlag von KTMschnee. Vielleicht gibt es aber eine andere Laufleistung bis zum erneuten Ölwechsel. Habe das mal so übernommen.