Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben-E36
Hauptthema:
Hallo leute.
Ein bekannter hat ein problem.
Es ist ein 316 compact aus 1995.

Letzte Woche ist er ab und zu ganz normal angesprungen und ab und zu ned.
Seit gestern springt er garnimmer an.

Der anlasser dreht nicht.
Sprich er macht garnix.

Zündung geht ganz normal.
Sprich radio und co. Batterie is auch in ordung.

Kann es sei das die ews kaputt gegangen ist oder vll da anlasser.

Wenn wir ihn anschieben sprint er an und läuft auch. Also könnte ich die ews ausschließen oder?

Were sehr dankbar für eure hilfe.
Gruß ben
Hicki
Hast du Batterie mal gemessen? Nur weil das Radio funktioniert und Co muss es nicht heißen das die Batterie okay ist.
Ben-E36
Ja baterie is tip top.
Alles scho geschaut.
Old Men
Zündschloss oder Anlasser überprüfen!
Ben-E36
Es Zündschloss selber oder meinst die ringantenne bzw ews
Amstrong
Erstmal messen ob Strom am Anlasser ankommt, wenn gestartet wird.
Ben-E36
Worauf ich eig hinaus will das es ich die ews eig ausschließen kann oder?

Wenn die ews kaputt is müsste da Motor doch eig aus geheb wenn wir ihn durch schieben anlassen.
Oder sehen ich das falsch.

Das Problem hatte ich bei meinem auch mal. Da hab I nen neuen Schlüssel machen lassen aber den Transponder nicht übernommen. Da ist er zwar angesprungen aber nachn paar sek wieder aus gegangen.

Drum War mein Gedanke das es die ews nicht sein kann.
Old Men
Wenn du anschieben kannst, liegt es nicht an der EWS. 
Ben-E36
Okay super.
Danke.
Das find ich schon mal gut.
Performances
Wenn der Anlasser nicht einmal mucken macht, dann setzt doch da mal an.
 
Ben-E36
Ich vermute das es das Zündschloss ist. Da er mir gerade gesagt das der Schlüssel ab und zu durch drehen lässt.
Old Men
Wenn der Schlüssel sich um 360 Grad drehen lässt, würde ich beim Zündschloss anfangen. Versuche mal direkt am Zündschloss zu überbrücken.
Ben-E36
Wie mach ich das ☺
Performances
"E36 Problem", lässt sich so aber trotzdem starten.
Wenn der Anlasser nicht dreht kommt kein Saft an und oder er ist defekt.
Ben-E36
Und wie kann ich das Zündschloss überbrücken??

Dann könnt ich den anlasser ausschließen
Performances
Google dein Freund und Helfer.
http://www.e36-talk.com/index.php/Thread/60342-E36-Compact-Kurzschließen/
Wenn es das Zündschloss wäre, würde er sich vermutlich auch nicht mehr anrollen lassen.
Noch einfacher, anrollen und versuchen mit dem Schlüssel den Motor auszumachen, wenn er ausgeht war es das ZS vermutlich nicht.


 
Ben-E36
Hi Leute.
Erstmal danke für eure hilfe.
Freut mich wirklich das ich bei Hilfe immer auf Leute hier zählen kann.

Nun will ich euch aber auch des räzels Lösung verraten.

Heute morgen wollte ich mich an die Zündung machen. Dabei ist mir aufgefallen das die zv rum spinnt. Sprich mal sperrt die Fahrertür mit und mal nicht.
Dann ist mir eingefallen das die zv ja auCh damit zusammen hängt. Also kurzer hand Türverkleidung abgebaut und nen Kabelbruch an der zv entdeckt. Den wieder instand gesetzt und siehe da. Er springt wieder an.

Also danke nochmal an alle.