Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master23
Hauptthema:
Hey,

habe eine frage zur meiner Heizung.

Warum dauert es so lange bei meinem Auto bis die Heizung anfängt warm zu werden und wenn ich das Auto ausmache, kommt nur noch kalt luft. Es dauert mehr als 10min beim fahren, bis er ein bissel warm wird. Wenn es -25C wären, aber es sind keine minus Grade.

Daten

BMW Coupe 328i BJ 95 200k runter

Gruss
lukibanani
Servus

Eventuell hast du Luft im Kühlsystem, kannst ihn mal entlüften und Kühlmittel nachfülllen. Wird der Motor denn vernünftig warm?

Gruß
jochen78
Ist noch Wasser im Kühlsystem?

Hab das grad bei nem Bekannten, Wasser leer dadurch keine Heizleistung mehr. Vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt bei ihm.
BMWBT52
hatte ich auch mal, bei mir war es das Thermostat.
DanHerzBMW
Same here, bei einem Freund war es auch mal so -> Da war es das Wasser im Kühlsystem, welches nicht mehr vorhanden war
Master23
Das Auto wird gut warm, denke ich. Mit dem Wasser muss ich morgen mal nachschauen. Danke für die antworten. Evtl mal zum Freundlichen gehn.
kerasi
Hi

ja erst mal entlüften wenn das nicht klappt schauen ob du Kühlflüssigkeit verlierst und wenn du sehr viel Pech hast dann ist der Wärmetauscher hinüber so wie bei meinem 328i Touring nach dem Wechsel des Wärmetauschers ist alles super

du solltest aber schon einen sehr guten Mechaniker kennen denn bei BMW kostet das sehr sehr  viel Geld.
Master23
Gestern bin ich 30min durch die gegend gefahren und er wurde nicht warm, auf der wärme anzeige ging die Nadel maximal 1mm weiter als der Blaue balken. Werde heute alles wechseln und neu befühlen und euch später berichten.

gruss
mickoe
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem.
meine Heizung im Auto scheint nicht richtig zu funktionieren.
mal wärmt sie und mal ist sie lange Zeit kalt, obwohl sie auf der höchsten Heizstufe eingestellt ist.
Woran kann das liegen? Muss ein neues Thermostat eingebaut werden?
Der Motor hat wie gewohnt seine Temperatur und läuft ganz leise, ohne Probleme. 

Danke und Gruß
lukibanani
Hi,
Wie gesagt, wenn der Motor normal warm wird, die Heizung aber nicht ->gründlich entlüften. Wenn der Motor nur langsam oder gar nicht richtig warm wird, würde ich als erstes das Thermostat tauschen, anschließend ebenfalls entlüften.

Gruß
Master23
Hey,

so wir haben nun alles gewechselt. Wir haben ein neues Thermostat und gleich die rote dichtung mit gewechselt und neue Kühlflüssigkeit reingegeben. Nun wir der Motor wieder zügig warm und die Heizung auch, alles wie es soll.

Nur mein anderes problem ist.

Sind ein wenig rumgefahren un es war schon sehr warm im Auto,so wie es sein soll. Wenn ich mein Auto aber hinstelle und es aus mache, aber die Heizung laufen lasse, kommt nur kalte luft raus.

Der Motor is doch noch heiss, warum is die Heizung nicht noch ein paar min warm, oder is das normal so?

gruss
bmw323ti1986
Wenn der Motor nicht mehr läuft wird kein warmes Wasser durch die Heizung gepumpt da ja die Wasserpumpe nicht fördert wenn der Motor aus ist.das ist also ganz normal.
Master23
ok danke an euch alle die mir geholfen haben , dann weiss ich bescheid.

Ich freue mich heute riesig, weil meine Funkfernbedienung nach fast einem Jahr wieder geht. Haben es einfach mal wieder probiert, mit dem synchronisieren und bäämmm es hat geklappt :) und natürlich wird mein Auto ab heute wieder warm und bäämm die 2te :)

gruss
BAYRISCHE MOTOR POWER
Thermostat tauschen....

Kühlerfrostschutz neu blaues für Alumotoren und destilliertem Wasser halb und halb leitungswasser....

Entlüften und schon ballert die Heizung wie neu