nach einigen hundert Metern (wenn die Lambdasonde zuschaltet), spätestens bei etwas höherer Drehzahl geht bei der zu hohen Ölmenge die MKL an.
Der Fehlerspeicher hat dann Fehlzündungen und Zylinderabschaltungen im Speicher.
In der Ansaugbrücke sammelt sich das Öl ganz unten und durch die Schneckenform der Brücke kommt es auch erst wieder bei mehr Luftdurchsatz im Schwung rüber.
Wenns daran lag, dann läuft meist auch schon Öl aus dem Auspuff /Öl-Wasser-Tropfen
Da baut man dann die Ansaugbrücke runter tauscht i.A. die KGE und Schläuche, weil sie meist schon mit Ölkohle versifft sind und spült v.a. dann auch die Ansaugbrücke mehrmals unter drehen mit Bremsenreiniger o.ä. aus.
Danach ändert man entweder sein Fahrprofil oder sieht zu, dass das Wasser anders aus dem Motor kommt....
siehe auch
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic359944_E46_Kaeltetote_3er_BMW_-_E46.html oder andere Treads zum Thema