Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zoran96
Hauptthema:
Hallo Leute,
hab mir heute eine LED Kennzeichenbeleuchtung geholt, jedoch nicht die einzelnen LEDs, sondern 2 ganze Module mit SMDs.

Auf denen waren Aufkleber für links und rechts, jedoch gingen sie gar nicht rein dann hab ich sie verkehrt eingebaut und sie passten rein. Sie gehen jetzt zwar, aber beim Öffnen des Kofferraumes flackert die rechte bzw geht ganz.
Was kann ich tun? Bitte um Ratschlage

PS. Sind keine Billig- LEDs
Geither
Müssten aber nur flackern wenn das Licht nicht eingeschalten ist. Meine flackern auch wenn ich das Auto öffne. Wird auch oft z.B. bei
Standlichtringen hingewiesen da es ein Lichttest sein kann. Warum es dann nur bei LEDs so ist, weiß ich auch nicht. Wenn es dich nicht
stört, würde ich es einfach lassen.
Improvisator
Normalerweise prüft das LSZ in regelmäßigen Abständen die einzelnen Leuchten mittels eines kurzen Stromimpulses durch. Bei Birnchen sieht man dies nicht, da LEDs aber schnell genug reagieren, leuchten diese gerne entsprechend kurz auf. Abhilfe kann man hier schaffen indem man im LSZ die Kalt- und Warmüberwachung sowie die Check-Control für die entsprechenden Leuchten rauscodiert.

Außerdem flackern nachgerüstete LED im Betrieb gerne, weil die PWM-Ansteuerung des LSZ hierfür nicht ausgelegt ist. Die PWM-Werte kann man im LSZ durch codieren ändern (auch für die Kennzeichenleuchten). Welchen Wert man hier einstellen muss, weiß ich allerdings nicht.

Bearbeitet von: Improvisator am 19.01.2016 um 17:34:19