Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e60-homie
Hauptthema:
hey leute, habe folgendes problem... fahre einen 5er e39 530d kombi und meine lautsprecher funktionieren nicht mehr... es hat sich zwar schon langsam vorher angekündigt in dem es manchmal schon mal ausgesetzt hat aber der ton kam immer wieder zurück, nur jetzt ist der ton entgültig weg :-(

hatte jemand schon mal sowas gehabt?
wisst ihr wie sowas zur stande kommt?, kabelbruch?

vielen dank im vorraus
AH1990
Was hast du für ein soundsystem? Mit ein Display? Mk2 mk3 mk4 Rechner....
e60-homie
also ich habe das Navi-System 16:9, da denke ich das ich den mk4 rechner habe wenn ich mich nicht irre
und was das soundsystem angeht kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus...  einen subwoofer habe ich soweit ich weiß nicht und ein  erstärker ist auch nicht verbaut.. ich habe mal die kleine klappe auf der rechten seite des kofferraumes geöffnet und die kammer war leer... normal sollte dort doch der verstärker verbaut sein, oder? wenn ich einen haben sollte.
AH1990
Ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein radiomodul... befindet sich im Kofferraum links>>> siehe link wo Radio steht.

http://i736.photobucket.com/albums/xx6/simt_bucket/boot_modules.jpg

Es befindet sich dort eine Sicherung, wenn die noch okay ist, dann wird sich eine lotverbindung gelöst haben
e60-homie
Ich gucke mir das mal gleich an was die Sicherung angeht... Meinst du die lötverbindung in dem Modul selber? Also wenn das der Fall ist muss dann ein neues Modul eingebaut werden, oder?

Danke für den tipp !
AH1990
Ja genau... es gibt aber dafür auch ein reperatur satz, weil die gerne mal kaputt gehen
e60-homie
Reparatur Satz? Wo kann man sowas bestellen?
e60-homie
wollte sonntag mir mal die sicherung anschauen von dem radiomodul, als ich vorher zur probe nochmal das radio einschalten wollte funktionierte alles wieder einfandfrei :-D

habe mich bis zum modul durchgekämpft und es mal leicht geschüttelt, gedreht, gewendet usw... um zu prüfen ob dort ein wackeliger ist... aber die musik lief ohne unterbrechungen... und seit dem bis jetzt auch keine probleme mehr gehabt ...