Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PsFreak187
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.01.2016 um 11:42:46 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Syndikaten 🙄
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Bmw 330i e90 und mein Budget liegt halt bei knappen 10000 Euro. Ich habe jetzt gestern einen gefunden bei mobile der mich eigentlich sehr gefällt, jedoch stört mich die geleistete Kilometerzahl, denn diese beträgt satte 172.000 😩😩 jetzt zu meiner Frage an euch!
Wenn das Auto gewartet wurde sprich scheckheft gepflegt und bei den Wartungen 60/90/120 tsnd km alles ordnungsgemäß gemacht wurde kann dem Motor an sich nicht viel zugestoßen sein und er könnte doch locker über die 250.000 marke laufen ohne größere Probleme oder seht ihr das anders ? Das ist das einzige was mich an diesem Wagen stört. Ich bitte dringend um Hilfe bezüglich des Kaufes 😩😩


Link


Bearbeitet von: angry81 am 13.01.2016 um 11:42:46

Bearbeitet von: PsFreak187 am 13.01.2016 um 11:47:22

Bearbeitet von: PsFreak187 am 13.01.2016 um 15:20:43
KTMschnee
sollte kein problem sein, aber wenn du schon ein so schlechtes bauchgefühl hast dann lass die finger davon...

ps: der link geht bei mir nicht...
PsFreak187
An sich habe ich kein schlechtes Bauchgefühl, nur kenne mich halt mit bmw kaum aus und deswegen wollte ich mal die Meinung der bmw Profis hören was ihr davon haltet .. Also ich fahre da heute mal hin, es ist nicht weit von mir und schaue mir der Wagen an. Der Wagen ist auch mit Vollauslastung nur das M-Paket fehlt :/ aber das ist auch für 10000€ nicht zu verlangen.
Roterwassermaxx
Servus
Ich denk mal das der n52 Motor mit den Kinderkrankheiten keine Probleme mehr machen wird. Ist dieses Auto auf Herz und Nieren geprüft, auch Historie kann nachgewiesen werden. Frag doch auch mal den Vorbesitzer, falls du bei der Probefahrt ,du im Scheckheft die Adresse oder bei BMW eve ran kommst. Dann weißt du mehr.
Bezüglich des hier angebotenen Fahrzeugs und dem Preis kannst du wenig falsch machen. Mehr als 250tkm sind definitiv kein Problem, allerdings die Verschleißteile kommen irgendwann bald.
PsFreak187
Aber für einen 330i mit vollausstattung mit der km Leistung ist der Preis auch in Ordnung ? Ich werde natürlich versuchen den Preis zu drücken nur lässt sich wenig mit Autohäusern bzw Händlern verhandeln, aber ich gebe heute mein bestes :)!
B3AM3R
Ein Auto besteht leider nicht nur aus dem Motor. Das Fahrwerk usw leidet auch mit jedem Kilometer. Also Ich würde schauen das schon mal einiges durchrepariert wurde. Querlenker, Traggelenke, neue Dämpfer und Federn schaden auch nicht usw.
Wenn bis zu den 170tkm nix zusätzlich zum Scheckheft gemacht wurde, dann kann schon mal gut sein das du um das Fahrwerk bald neu machen darfst. Rost ist auch ein Thema. Versiegelt? Winter gefahren?
Der Gesamteindruck halt. Wenn er wirklich gut ist, kann der Preis ok sein. Aber Ich finde es noch etwas hoch für meinen Geschmack.

Der Motor selbst hat auch mit 300 oder 400tkm keine wirklichen Probleme. Richtiger Service, beim fahren gut behandeln und dann passt das. Natürlich kann man mit schlechter Pflege und immer schön kalt treten auch diesen Motor töten.
Paar Kleinteile wie Sensoren, ne Dichtung oder ein durchgeshossener Kühler oder sowas sind nicht wirklich der Rede wert. Das kann immermal und überall passieren. Aber der Motor ansich ist äußerst robust. Die Vanos können mal Ärger machen, das ist aber schon das teuerste was mir einfällt, was häufiger vorkommt.
joecrashE36
17 tkm / pro Jahr ist keine besonders "hohe" Zahl.
Mechanisch oder Karosserietechnisch würde ich mir weniger Gedanken machen.
Trotzdem natürlich hinschauen , am besten auf einer Hebebühne oder von ADAC einen
Gebrauchtwagentest machen.
Eventuell auf Steinschläge an der Front oder Abnutzung im Innenraum achten.

Mehr Sorgen würden defekte an der Elektronik machen, das kann teuer werden.
Dem Navi wird gerne mal zu heiß und dann steigt das aus.
Es sollte auf jeden Fall auch der USB Anschluß 'drin sein.