Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KIB-KM-92
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2016 um 11:17:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich habe meinen 93er 318is Coupe umgebaut auf m50b25 mit Vanos. Es hat auch soweit alles super geklappt bis auf eins... der Nockenwellensensor Stecker und der einzigste stecker der noch frei ist ist der gleichen Stecker. Kabelfarben stimmen leider auch überhaupt nicht überein. Hatte das schon mal einer und was wäre die Lösung. Würde auch Bilder beifügen aber keine Ahnung wie man hier ein Anhang macht. Mfg keven

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2016 um 11:17:20
E36FAN328i
Also so wie ich das verstehe ist der Stecker ( kabelbaumseitig) nicht der selbe wie der Nockenwellensensor? Wurde der nws ausgetauscht? Ist das Kabelbaum von diesem Motor?? Mfg
KIB-KM-92
Doch es ist sogar ganz genau der selbe Stecker und zwei mal der gleiche Stecker passt nicht. Laut Internet is der nws der richtige also liegt es wohl am Kabelbaum.
papa_joe_11
Hast Du den Kabelbaum übernommen aus dem Spender, oder willst Du Deinen verwenden?

papa_joe_11

 
KIB-KM-92
Habe den Motor mit Kabelbaum und Steuergerät gekauft. Der 318is Kabelbaum wird ja nicht bei dem m50 passen. Also er läuft... man kann notfalls auch fahren aber stellenweise läuft er richtig gut und stellenweise kleinere Aussetzer oder auch ruckeln.
KIB-KM-92
Es wäre schon mal ein Anfang wenn mir jemand die Kabelfarben des Motorkabelbaums von dem Stecker wo der nws drauf gesteckt wird sagen könnte um rauszufinden ob der freie Stecker wirklich für den nws ist. Müsste aber von dem m50 mit Vanos sein. Danke im vorraus
KIB-KM-92
Passt der Kabelbaum von einem m50b20 1:1 wenn ich mein Steuergerät behalte auf den m50b25 beide mit Vanos ?
E36FAN328i
Kann sein das du was vertauscht wobei ich mir nicht vorstellen kann es so ist. Hast du ein bosch steuergerät oder ein Siemens?? Es kann sein das auf dem m50 motor ein m52 kabelbaum verbaut ist. Oder einfach nur der falsche sensor vom m52.. kannst du erkennen was auf dem nws draufsteht? L.g
KIB-KM-92
Nein es ist kein m52 Kabelbaum da ich hier einen liegen habe und die verglichen habe. Laut Internet scheint der nws auch der richtige zu sein... ich glaube das mir ein falscher Kabelbaum mitgegeben wurde. Habe mir jetzt einen m50b25 Kabelbaum bestellt aus dem bj93 so wie auch der Motor ist. Abwarten bis er da ist.
KIB-KM-92
Der neue Kabelbaum ist da. Hab extra geguckt das ich aus dem selben Baujahr für genau den Motor einen bekomme. Aber es ist genau das selbe Problem. Ein Stecker Übrig der wieder genau der selbe ist wie der von dem Nws. Bin langsam am verzweifeln.