Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze_19
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2016 um 17:22:34 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo kurze Frage bin neu hier wollte mir die Tage gebraucht Schmidt vn Line 8x20 und 9x20 kaufen die müssen dann mit neuen Reifen auf den Bmw e60 530d 2004 wie findet ihr diese Idee ? 

Ein felgenverkäufer hat gesagt dass die Felgen zu schmal sind ! Und so oder so mit spurplatten gearbeitet werden muss finde ich jetzt nicht schlimm aber die Frage wie es aussehen wird jemand Erfahrung mit solchen Größen??

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2016 um 17:22:34
cxm
Hi,

zu schmal sind die nicht aber auch nicht besonders breit.
Zum Vergleich: 8,5 + 9 x 20" ist eine normale Größe für den F10 5er, oder 8,5 + 9,5 x 19" für den E60.
Die Felgenbreite hat auch nichts mit Spurplatten zu tun, da kommt es auf die Einpresstiefe an.
Schau ins Gutachten, für welche Fahrzeuge die Felgen freigegeben sind...

Ciao - Carsten
Matze_19
Danke
Vielen Dank

Ja gute Frage Gutachten hat der Verkäufer keins habe mich mit Schmidt in Verbindung gesetzt aber wird ja übers Wochenende nichts mehr .
Also meinst du sieht gut aus oder eher weniger .. Kann mir es nicht vorstellen wie es aussieht
Matze_19
Ok perfekt danke habe einen Bmw e60 530d 2004 .
Finde da nichts danke
cxm
Hi,

Gutachten, Fotos und Fahrzeuglisten gibt's hier.
Aber der VK hat schon recht - für den E60 sind 9,5+11j vorgesehen, keine 8+9x20.
Gibt nur Stress mit der Eintragung, lass es bleiben - jedenfalls mit genau diesen Felgen...

Ciao - Carsten
Matze_19
Ok ja aber finde die echt toll und Vorallem meinst du des geht nicht ?
Oder ist etwas kompliziert danke
cxm
Hi,

oh Mann! Ich habe Dir klipp und klar empfohlen, genau diesen Satz in 8+9j nicht zu nehmen.
Du wirst eine Bauchlandung bei der Eintragung hinlegen und sitzt dann auf den Felgen.
Take it or leave it !
Die Felgen gibt es passend für Dein Fahrzeug, mit Gutachten und allem Pipapo - kannst ja die kaufen, wenn sie Dir gefallen...

Ciao - Carsten
Matze_19
Ok perfekt danke dir vielen danke 😇
Matze_19
Habe jetzt welche gefunden die sind
Vorne 9,5 x19 und hinten 11x19 ET 10 sind 3 teilige umgebaute bbs gt 002 und auch mit Gutachten aber nicht für die umgebauten Orginal sind die nämlich 8,5x19 und ET 25
Sind auch reifen drauf 235 35 19 und 265 30 19
Laut Gutachten so oder so nicht möglich
Was ist jetzt hier am besten ?
cxm
Hi,

frag Deinen TÜV Prüfer, ob er Dir diesen umgebauten Kram einträgt...

Ciao - Carsten
Matze_19
Ok habe Schmidt Felgen gefunden
9,5x19 ET 29 11x19 ET 16
Kannst du mir sagen ob die auf den Bmw e60 530d 2004 drauf passen würden???
cxm
Hi,

steht im Gutachten - Link weiter oben...

Ciao - Carsten
Matze_19
Habe das Gutachten gesehen aber wo finde ich das ob es auf mein Fahrzeug passt ??!
Dankeee
Matze_19
Habe Felgen gefunden die ich kaufe .. Schmidt VN LINE
9,5x19 ET 29 11x19 ET16
Problem mit den radläufen?

Ja nein? Geht so kommt drauf an habe ein h und r Fahrwerk verbaut ..!