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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Papa76
Hauptthema:
Ich will meinen e46 nach 10 Jahren Nutzung verkaufen. Der Wagen hat folgende Daten:

-e46 Limo Schalter dunkelblau
-m43tu
-EZ 07/1998
-ca. 326tsd km gelaufen
-Klimaautomatik
-Mittelarmlehne
-ansonsten keine nennenswerte Sonderausstattung
-Gasanlage Zavoli AliseiN
-Hatte schonmal einen Hecktreffer der repariert wurde

Der Wagen war bis vor 2 Wochen noch angemeldet und wurde gefahren. TÜV ist im November abgelaufen. Der Motor läuft auf Benzin und Gas einwandfrei.

Es müsste gemacht werden:

-Das Differential heult wie ein Rudel Wölfe und muss getauscht werden
-Die Motorfront und der Unterboden sind versifft und müssen entölt werden
-Der Wagen hat Startschwierigkeiten auf Benzin. Die Druckhaltung und Förderdruck Benzinpumpe müsste geprüft werden, wobei der Druckregler schon neu ist.

TÜV sollte dann kein Problem sein. Ich wollte ihn eigentlich für mein Töchterlein herrichten, die ab März allein fahren darf. Ihr ist der Wagen aber zu groß.

Wo kann ich einen realistischen Preis ansetzen?
 
KTMschnee
ich würde visitenkarten händler durchrufen und fragen wer interesse hat.
bei verkauf an privat würde ich mal sagen deutlich unter 1.000€ weil: tüv abgelaufen und mängel
Biberbreche
Wenn der so im Verkauf landet, kriegste da wirklich nicht viel. Wenn man  ma so guckt, in den ueblichen Verkaufsportalen kommt da nich mehr viel bei rum. Ordentlich sauber machen und auf wen hoffen, der noch anruft bei VB 1000. Oder bei Platz aufm Hof schlachten. Kann mehr bei rumkommen, aber dauert lange alles zu verhoekern.
Papa76
500 Euro Festpreis müssten drin sein oder? Der Wagen muss nicht auf Krampf weg und Platz habe ich auch. Vielleicht mach ich ihn auch fertig fürn TÜV und verkaufe ihn dann? Diff. gebraucht 200 Euro mit 2 Stunden Bühne, entölen etliche Dosen Bremsenreiniger und Kärcher. TÜV mit Gasprüfung ca. 150 Euro. Macht in Summe runde 400 Euro. Wenn dann die  Benzingeschichte noch gelöst ist was könnte ich dann erzielen?

Bearbeitet von: Papa76 am 06.01.2016 um 14:48:03
Performances
Naja, bei der Laufleistung wäre das lohnendste an Export, so wie er ist. 
Papa76
 

Naja, bei der Laufleistung wäre das lohnendste an Export, so wie er ist. 
(Zitat von: Performances)


 
Ja ihr habt ja recht und eigentlich denk ich mir das auch. Na dann, wenn hier ein Händler mitliest und Interesse hat ;-)
Papa76
 

500 Euro Festpreis müssten drin sein oder?
(Zitat von: Papa76)


  Waren drin und wurden ohne Diskussion gezahlt. Ich brauchte auch nicht aktiv werden. Vorletztes Wochenende Kennzeichen abgeschraubt und Freitag stand der Erste (Sonntag der Nächste) vor der Tür. Motor ist wegen leerer Batterie nicht angesprungen, er hat ihn mit Vertrauen in mein Wort trotzdem gekauft. Bezahlt isser und geht die Tage vom Hof gen Afrika.