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fireoo
Hauptthema:
Hallo Leute..

Ich habe mal ne frage an die Fachleute hier..

Es geht wiedermal um den Dpf, meiner ist zu und wird Angezeigt : geringe Fahrleistung bitte sich mit Bmw Kontaktieren weiterfahrt möglich bla bla bla...

Ich möchte gerne auf die Autobahn freibrennen fahren...

Stimmt es wenn ich die Störmeldung habe das er nicht mehr regeneriert bzw in den Regenerationsprozess geht???

Lg
xXx_MaJeStiC_xXx
Das mit dem Freibrennen ist eh so eine Geschichte....
Das Freibrennen sollte in regelmäßigen Abständen das komplette Fahrzeugleben lang durchgeführt werden.
Wenn du 150000km normal gefahren bist und dann plötzlich Freibrennen möchtest, kannst es vergessen!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bau den dpf aus und lasse ihn reinigen, es gibt einige Firmen die diesen Service anbieten.
Dann muss auch der Aschewert im Steuergerät zurückgesetzt werden.
fireoo
Hmmm habe noch nie einen Dpf reinigen lassen, einige behaupten das es rausgeschmiessenes Geld ist...sry habe bis jetzt nicht viel mit Dpf zu tun gehabt...also vor nen Monat habe ich per Software freibrennen lassen.jetzt ist es wieder da...
xXx_MaJeStiC_xXx
Ab einem gewissen Verschmutzungsgrad bringt das freibrennen nix mehr da muss der dpf entweder gewechelt oder gereinigt werden.
fireoo
Okay war gerade beim Codierer...

Regeneration kann gestartet werden jedoch springt es immerwieder von Aktiv auf nichtaktiv und wieder auf Aktiv während der Fahrt...irgendwie konnte er es nicht fertig regenerieren...Fehlermeldung momentan weg.

Aber im Fehlerspeicher habe ich andauernd Fehlermeldung Glühstifte 1&5&6 defekt und das Steuergerät kann nicht angesteuert werden...

Hoffe das der Fehler mit den Dpf zusammenhängt..

Werde mal alle Glühstifte und das Steuergerät tauschen und erneut neu regenerieren lassen.

Bearbeitet von: fireoo am 04.01.2016 um 00:23:17
xXx_MaJeStiC_xXx
Am bestern mit Glühstiften anfangen die sind am günstigsten ;-)
Marsch
Schau dir gleich mal das Plus Kabel vom Generator zum Glüh sg an. Das war bei mir leicht verschmort und sorgte kurz nach dem Wechsel wieder für einen Ausfall der glühanlage.

Wie warm ist denn dein Motor während der Fahrt. Wenn eines oder beide Thermostate defekt sind bricht er die Regeneration auch ab. Dafür braucht er min 75grad motortemperatur. Mehr ist besser.
fireoo
Also ich erreiche im stand und ca 1000 Umdrehungen ca 80-84 Grad.während der Fahrt (Regenerieren) hatte ich so zwischen 68-78 grad, ist ja kalt drausen deswegen kühlt die kalte Luft auch mehr..