Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JarheadxD
Hauptthema:
Hallo meine lieben ich bin gaaaanz neu in der bmw szene

bin KFZ Mechatroniker doch habe den Beruf nur gelernt und führe den nicht mehr aus da ich es lieber als hobby habe :)
so genug zu mir ich brauche hilfe und zwar suche ich teile für meinen m50b25 der ist verbaut in einem e39 :) 
suche eine kge meine ist kaputt aber ich komme einfach nicht klar eine zu finden :) 

vll könnt ihr mir paar links geben so das ich mir eine bestellen kann direkt bmw ist mir dann doooch zu teuer ::)

lg  und danke 


Betreff angepasst:
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 03.01.2016 um 17:16:47
Severin82
Hi.kein wunder das du für den e39 keine kge findest denn es gab keinen m50 Motor für den e39er.entweder ist dein wagen von 95-98 mit den m52 Motor oder ab 98 mit den m52tu motor ausgerüstet.schau in der bucht dort gibt es genug Angebote zum Thema Kge...
JarheadxD
Es ist ja auch ein Umbau ;) es ist der m50b25
cxm
Hi,

dann musst Du logischerweise im ETK des Spenderfahrzeugs nachschauen.
Der M50 hat aber kein KGE-Ventil, nur 2 Schläuche - Link.

Ein M50 im E39 - ist der Motorumbau überhaupt eingetragen...?

Ciao - Carsten

P.S. - und ändere mal den Betreff !

Bearbeitet von: cxm am 03.01.2016 um 07:40:46
JarheadxD
Danke erstmal für die Antwort ich prüfe das mal mit dem Ventil :D bin jetzt bisschen verwirrt :P
Performances
M50 hat kein KGE-Ventil => kannst du da auch nichts prüfen und es kann auch nicht kaputt gehen, da keins vorhanden ist.
Motor legal eingetragen, vermutlich nicht, wenn überhaupt irgendwie eingetragen. Warum man sich den M50 im E39 antut, wenn ein M52 verbaut war ... naja. 
JarheadxD
Ok .. Stichwort turbo :) der is Lega eingetragen alles gut :) danke für die schnelle Antwort ..aber wofür habe ich dann die obere Öffnung und den Schlauch der nach unten führt? LG
Performances
Auch auf einem M52 kann man einen Turbo fahren, ebenso gibt es den M52 in GG , beim M52 hast du da sogar noch die Vanos. 
Auch die Eintragung mit dem KLR ist nur Semi-Legal. Legal kann man einen Motor mit schlechter Einstufung nicht in eine Karosserie mit besserer Einstufung eintragen. Fakt. 
JarheadxD
Kge gefunden ... Zu mindestens sieht es aus wie ein kge baue sie aus und Prüf das selbst och habe den Motor mit einer sind er Eintragung Lega im Fahrzeug aber das ist auch nicht das Thema ;)







Bearbeitet von: JarheadxD am 04.01.2016 um 22:12:52