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marius9919
Hauptthema:
Hallo liebe Community,habe mein Problem schon im e39 Forum geschildert aber brauche ziemlich Zeitnah eine Lösung für das ProblemMein Dicker läuft wie im titel schon beschrieben ziemlich schlecht im Stand. MKL ist auch anDas Problem war vorher sporadisch im kalten Zustand, mittlerweile geht es garnichtmehr weg.Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und herausgefunden das er viel zu Mager läuft und die Lambdasondendas versuchen nachzuregeln.Im e39 Forum wurde mir geraten die KGE,Blindstopfen an der ASB und die 2 Faltenbalge vor der Drosselklappe zu erneuern.Habe mal gestern die Disa ausgebaut und siehe da: Die Klappe ist abgebrochen.Desweiteren habe ich einen Schlauch entdeckt im Bereich des Leerlaufreglers der einfach hinten offen ist.Weiss nicht ob das so sein soll. Nebendran hängt ein stecker. Soll der da so rumhängen?Bitte um HilfeMfg




Bearbeitet von: marius9919 am 10.12.2015 um 11:06:14
Exctebarria

Kerzen, Zündspulen, Falschluft prüfen an der Ansaugbrücke. Lambdasonden.
marius9919
Also hab im Ansaugtrakt 4 Stellen gefunden. Soweit so gut. Kge mit schläuchen, ansaugschnorchel und stopfen an der Ansaugbrücke neu gemacht. Dann lief er ein Tag einigermaßen gut. Seitdem ist es ein komplettes desaster. Zündaussetzer auf 3 Zylindern schwankende drehzahlen, fehlzündungen... Habe jetzt KWS und NWS beide neu gemacht und warte noch auf den Kraftstofffilter der könnte evt zu sein. Zündkerzen sind neu
renes2
Zündspule mal quergetauscht?
marius9919
Nein zündspulen noch nicht aber kann mir schwer vorstellen das 3 Zübdspulen gleichzeitig ein abgang machen. Eben grade alle sensoren getauscht und gestartet. Hat erstmal 3 sek gejuckelt bis er angesprungen ist. In einem anderen Forum hatte einer die selben symptome und bei ihm war es der Kraftstofffilter. Hatte sich auch so angehört als ob ihm der Kraftstoff fehlt. Ich werde morgen nach der Arbeit einen neuen Einbauen und dann nochmal berichten.
marius9919
Aber wie soll ich die zündspulen quertauschen wenn er auf 3 zylindern zündaussetzer hat?
Exctebarria
Kompression messen, oder messen lassen. ich habe damals direkt alle Zündspulen und Kerzen machen lassen. Am Ende war es das Motorsteuergerät.
Gebrauchtes rein und der Bock lief wieder.
marius9919
Also jetzt gehts fast garnixmehr! Habe einen neuen benzinfilter eingebaut + 2 Nws und den Kws. Seid dem geht die drehzahl wie vorher kurz hoch ubd runter aber es ist keine leistung mehr vorhanden. Wenn man vollgas gibt kommt ein tiefes brummen und er schleppt sich bis 3000 umdrehungen. Muss dazu sagen das die sensoren aus ebay sind weil ich kein bock habe auf verdacht ein sensor für 80 euro zu kaufen. Steht halt auch nix wegen den sensoren im fehlerspeicher
Exctebarria
Selber Schuld. Aus der Bucht kauft man keine NWS oder KWS Teile. Nimm Hella und fertig.
Bambwy
Hi,
sory ich kann nicht detailliert auf das Problem eingehen - nicht wirklich helfen!
ABer ich denke mir: also Lambdasonde, wenn die alt ist, kann man auf Verdacht tauschen.
Benzindruckregler? hatte ich mal beim e30 M20B25

Was wäre denn, wenn Du nochmal einiges abbaust, genauso wie vorher beim Tausch?? - kurz bevor er dann gut lief?

Ich hab bei einem anderen Auto mit 3 Liter-Motor auch Probleme gehabt, die auf Spritmangel hindeuteten, da hab ich Bremsenreiniger in die Anluft gesprüht und siehe da. ich konnte ihn am laufen halten - also wusste ich, dass das ein Spritproblem ist - am Ende war es das Steuergerät (und kein Filter, keine Spritpumpe, keine Einspritzdüse ...!!)

Ansonsten denk ich läuft das hier nicht in die falsche Richtung? (der Tip Zündkerzen usw. ...)
Es wäre doch schön, wenn jemand darauf eingeht, dass da Auto 1 Tag gut lief un djetzt plötzlich viel schlechter ...

Gruß . Chris
P.S. ... ich hab bei mir auch so eine Verkettung - ein Falschluftloch zu - danach andere schlimmere Fehler ... !!
 

Bearbeitet von: Bambwy am 23.12.2015 um 10:41:49
marius9919
So Leute dad Auto läuft!!!
Neue disa eingebaut. Auto läuft normal aber total träge. Von meinem kollegen den Luftmassenmesser eingebaut. Bei der Probefahrt habe ich das Auto nicht mehr wiedererkannt. So ein druck ;) Das war ubglaublich. Ich fasse mal zusammen was defekt war.
-Beide ansaugschläuche gerissen.
-LMM defekt
-DISA defekt
-Ein Stopfen an der Ansaugbrücke fehlte
-KGE war defekt
Wünsche allen frohe Weinachten