Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Monkeyman
Hauptthema:
Hallo an alle,
ich habe da ein Problem und habe noch nichts passendes gefunden.Fahre eine e36 320i Bj91
mit einer Laufleistung von ca 160000km. Bei meiner letzten Autobahnfahrt ging aufeinmal die Motorkontrolleuchte( Zahnrad mit ! )an. Wagen schaltete aber ganz normal . Beim Neustart war die Lampe auch wieder aus. 2 Tage später macht es beim Fahren so ein merkwürdiges Geräusch als wenn ein Elektromotor aufjault. Das Geräusch war drehzahlabhängig ( Geräusch wurde schneller ).
Wagen hatte dann auch plötzlich keine Kraftübertragung mehr. Hab ich da jetzt viel kaputt gefahren?
Hat jemand einen Tip was es sein könnte? Über Antworten freue ich mich.
Zauberspiel
Hallo Monkeyman, 

habe seit einigerzeit das gleiche Problem welches du hier schilderst. Wollte nun fragen woran es bei dir lag? 
Die Aussage von einer Werkstatt in meiner Nähe "Getriebe, fahren bin es nicht mehr geht" stellt mich nämlich nicht zufrieden. 

Hoffe auf Rückmeldung 
Liebe Grüße 
bluepearl1972
ist vieleicht der ölwechselintervall längst überfällig? bei atf öl aller 80000.
Lenny323
Hey also beim thread Starter hat es sich wohl nach 4 1/2 Jahren erledigt ;-)

Erst mal bitte genauere Daten zum Auto !
Lauf Leistung
Motor
ZF oder GM Getriebe
Bezeichnung währe nicht schlecht
Fals ZF Schwarze oder grüne Plombe an der Getriebeöl Wanne
War das Getriebe Symbol an ?
PS nur die letzten Compact haben Serien mäßig ne Motorkontrollleuchte

Wenn ja Fehler Auslesen !

In 80% der Fälle ist der Getriebeöl stand zugering
bluepearl1972
hallo zauberspiel, schreib mal paar daten vom auto. von deinem auto.  meine antwort mit dem wechselintervall ob du den verpasst hast ist auf deine anfrage gekommen.   nicht zum themenstarter, wer lesen kann ist klar ,und so weiter
Lenny323
Ja das icst mir schon klar. Habe das lesen in der Schule gelernt und wenn ich es nicht könnte hätte ich nicht Antworten können!
Iss nen snikers du Diva! 😁

Und hättest DU den Post von zaunerspiel gelesen würdest du wissen das er ne frage an monkeyman gestellt hatte aber ist ok alles cool
Ich hab dich doch auch lieb