Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan_B
Hauptthema:
Hi @all, ich suche derzeit nach einem 335i Coupe. Da gibt es ja einige Angebote im Netz, die passen würden, aber kein Navi bieten. Dazu habe ich ein Frage. Navi selber wäre mir egal, aber die restlichen Infos über den Stand der anstehenden Servicearbeiten würden mich schon interessieren. Gibt es die Informationen auch über die Anzeige im Kombi-Instrument?

Und dann interessiert mich noch, ob man Schaltwippen nachrüsten kann?
Dennis_D.
Ja und ja, beides ist möglich.
phil_e36
Du musst dir auch bewusst sein, dass der Bildschirm auch die Aufgabe hat, andere Dinge, wie etwa das Entertainment optisch darzustellen.
Die Navi Funktion ist bei mir auch eher nebensächlich, aber ich kann ohne Musik nicht im Auto sein und da ist es sehr schön, wenn man bspw. auch Album-Cover etc. angezeigt bekommt. Deshalb habe ich auch beim E46 ein Navi mit großem Display nachgerüstet, auch wenn ich das Auto sehr sehr selten fahre. Wenn man sich an so etwas gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne und es wertet das Interieur doch deutlich auf :-)
Die E9X Reihe ist bereits so neu, für mich gehört ein Display dabei einfach zur Grundausstattung, aber das mag auch jeder anders sehen.

Bearbeitet von: phil_e36 am 13.12.2015 um 20:42:22
Roterwassermaxx
Servus
Also ich persönlich würde definitiv kein eingebautes NAVI mehr in einem Auto haben wollen.
1. Wenn du neues Kartenmaterial brauchst, sauteuer! !!
2. Wenn was kaputt ist musst du immer zur Werkstatt deines Vertrauens, sauteuer.
3. Es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten die Service und anderen Sachen abzulesen bzw auszulesen.
Ruckzuck ist dein NAVI veraltet und dann muss man vielleicht noch extra für Internet bzw GPS bezahlen.
Neeee danke, mein nächstes Auto hat dafür ne ordentliche Musikanlage verbaut, ich meine keine BUMBUMBUM Lala, sondern Klangbild technisch.
ChrisH
Ich habe zur Zeit als Überbrückung für den Dienstwagen einen Golf von der Firma gestellt bekommen. Baujahr 2/2015, also fast noch neu. Die Navikarten sind jetzt schon verdächtig gespickt mit Fehlern. Das Navi funktioniert leidlich - und ich frage mich ständig, wo da eigentlich der Vorteil gegenüber einem 150-Euro-Gerät aus dem Elektromarkt liegen soll.
Ich würde aufgrund dieser Erfahrung privat auch kein Geld mehr für ein fest installiertes Navi ausgeben.

Der große Bildschirm ist ansonsten ja "nett" zur Anzeige weiterer Daten - aber aufgrund der tiefen Einbaulage ist er doch sehr ablenkend im Verkehr. Die ganze Menüführung erfordert viel mehr Aufmerksamkeit als ein simples Knöpfchen. 
Am besten in einen Gebrauchtwagen beim Händler mal reinsetzen und an beiden Varianten etwas daran herumspielen, mit welcher der beiden Optionen Du besser klar kommst.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 13.12.2015 um 22:04:53
E93335i
Hi, 
ich bin der Meinung "wenn schon denn schon". Wenn schon nen schicken Flitzer von BMW dann aber auch ordentlich ausgestattet. Außerdem ist es schon schön die Musik via Bluetooth vom Handy zu hören oder eben von der Internen Festplatte Musik zu hören. Und obendrein das ganze auch noch im Display zu sehen und die Titel besser auswählen zu können. Dann siehst Du auch noch alle fälligen Service und den Motorölstand incl. vieler Einstellmöglichkeiten für viele Dinge im Auto. Ist auf jeden Fall ne feine Sache. 

Grüßle
Jan_B
 

Hi, 
..... Dann siehst Du auch noch alle fälligen Service und den Motorölstand incl. vieler Einstellmöglichkeiten für viele Dinge im Auto. Ist auf jeden Fall ne feine Sache. 

Grüßle
(Zitat von: E93335i)


  Genau wegen diese Funktionen hatte ich nachgefragt, ob man das auch in der kleinen Anzeige sehen kann
Lynx
Ja, die lassen sich auch ohne Navi problemlos anzeigen.
Hubulus
Habe in meinem e92 das Navi Business und da hat das Update 65,00 Euro gekostet. Was daran "sauteuer" sein soll - hmmmm?
Und bei nem Golf ist das Navi oft mit der Software von Navigo bestückt. Diese bekommt man auch zu billig Android Geräten geliefert.