Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thormas94
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich versuche es im Forum weil mir niemand weiter helfen kann. :x
Ich habe einen Bmw E46 318i und seit ca. einem halben jahr leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte auf und bleibt permanent da bis sie gelöscht wird.
Zum Auto selbst; kein leistungsverlust, kein drehzahlschwankungen, alles normal.
Ich habe es auslesen lassen da kommt die Meldung:
Fehler Kraftstoffversorgungssystem

Ausgetauscht habe ich:
Beide Lamdasonden
Leerlaufregler
Alle Gummischläuche unter der Motorhaube (auch für KGE)
Kurbelgehäuseentlüftungsventil
LMM gesäubert
Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger gereinigt

Wenn ich den Fehler auslöschen lasse, kommt er mal nach einem Tag wieder, mal nach einer Woche.
Ich hoffe jemand hier weiß die Ursache und kann mir weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln....

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2015 um 09:29:57
Old Men
Kraftstoffversorgungssystem deutet auf Benzinfilter oder Pumpe hin. Hier würde ich den Fehler suchen.
Thormas94
Ok werd ich mal nachschauen, danke für die schnelle antwort.
renes2
Wo hast du denn auslesen lassen?

Kraftsoffpumpenrelais + Kraftstoffpumpe mal prüfen!
Thormas94
In einer Werkstatt aber nicht von BMW.
Aber kann es die Pumpe überhaupt sein? Ich mein das auto läuft ja ohne stottern oder sonst was,
das würde man doch merken???
Aspire
100% luftmassenmesser
Hatte denn Fehler auch.
renes2
Lass doch mal in einer richtigen Werkstatt den Fehler auslesen, damit du auch richtige Fehlwrcodes bekommst, und nicht das, was du da raus bekommen hast.
Thormas94
Habe irgendwo gelesen, wenn ich bei laufendem motor den LMM abstecke und er kurz "in die knie" geht und dann wieder hochgeht, ist er noch okay....
Will nich wieder auf verdacht wechseln und in ner bmw werkstatt bin ich allein fürs auslesen bei 50€...
thbo0508
Musst ja nicht zu BMW gehen.
Bei Bosch kostet es 22€ und dauert 30min.
Thormas94
hab jetzt einen neuen LMM von bosch bestellt, hoffe das wird der verursacher sein, wenn nicht geh ich wirklich mal
in einer gescheiten werkstatt auslesen :D:D:D
Thormas94
Habs jetzt bei einem Freund auslesen lassen.
Angezeigt wurde Luftmassenmesser und Ansaugtemperatur.
Hängt das zusammen oder is beides defekt?!
Was ist für gewöhnlich die Temperatur in °C ?
Thormas94
Also ich habe -27,5° konstant :D is das normal?
xchrisx66
Da gibts einen Temperatursensor der glaube ich iwo an der Ansaugbrücke sitzt.
Bei mir zeigt der zwischen 50 und 70 grad an.
Thormas94
Ich habe das Modell mit 118ps und dem M43 Motor und finde dazu keinen sensor den man bestellen kann, daher gehe ich davon aus das dieser mit im LMM ist. Jetzt ist die frage: verschwindet der fehler beim einbau eines neuen LMM?
KTMschnee
 

Habs jetzt bei einem Freund auslesen lassen.
Angezeigt wurde Luftmassenmesser und Ansaugtemperatur.
Hängt das zusammen oder is beides defekt?!
Was ist für gewöhnlich die Temperatur in °C ?
(Zitat von: Thormas94)


  zieh mal den stecker vom agr und lies nochmal die temp aus.
der m43 hat keinen ansaugluft temperatursensor
Thormas94
Ich werde sobald mein neuer LMM da ist morgen/übermorgen einbauen und dann nochmal auslesen und tage/wochen abwarten je nachdem und schauen...:)