Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benne211
Hauptthema:
Hi,

ich habe im Forum nichts gefunden was mein Problem beschreibt, also versuche ich es mal so.

Ich habe einen  Alpina B3 3,3 E46 und seit ein paar Tagen sinnt das Telefon. Es ist das Standardteil mit Kabel. Wenn ich die Zündung an mache kommt normal ein Piep, ich nehme an die Initalisierung. Aber seit ein Paar tagen geht das Telefon nicht mehr an und Piept stattdessen alle paar Sekunden. Laut dem freundlichen gibt es keinen Eintrag darüber im Fehlerspeicher.

Kennt den Fehler jemand und was kann ich dagegen machen?

Danke schon mal.
Old Men
Original vom Werk aus verbautes Telefon ? Wenn ja, mal den Kabelanschluss kontrollieren. Ich kenne nur das Kabellose Siemens Bit2 beim E46
Benne211
Ja es ist original vom Werk verbaut. Den Stecker davon kann ich nicht finden leider.
Snake323
Hallo.
Das Schnurlos Everest gibt es auch noch. Ist ein Motorola. SA638 Telefon Professional. Schnuloshörer mit Bluethooth zum Steuergerät.
Wenn du Interesse haben solltest...habe den Hörer mit Ladeschale, die Steuereinheit und die Bluetooth-Antenne.

VG
cxm
 

Hallo.
Das Schnurlos Everest gibt es auch noch. Ist ein Motorola. SA638 Telefon Professional. Schnuloshörer mit Bluethooth zum Steuergerät.
Wenn du Interesse haben solltest...habe den Hörer mit Ladeschale, die Steuereinheit und die Bluetooth-Antenne.
(Zitat von: Snake323)


 Hi,

das SA638 hat kein Bluetooth, nur DECT.

Ciao - Carsten
Snake323
Das muss ich Dich leider korrigieren. Die Verbindung zwischen Schnurloshörer und der Steuereinheit (TCU) funktioniert über Bluetooth.
Deshalb konnte ich meinen Touring; ab Werk mit SA638 ausgestattet; sehr simpel auf SA644 umbauen. TCU durch ULF ersetzen und vorne die Eject Box rein. Verbindung des Handy´s oder Smartphone geht dann über die vorhanden Bluetooth-Antenne.
cxm
Hi,

ne, mit der ULF hast Du erst Bluetooth ins Auto gebracht.
Ich hatte das SA638 auch in meinem 330Ci.
Spaßeshalber habe ich mal versucht, das mit einer DECT Basis einer Fritzbox zu verbinden.
Wurde von der Fritzbox als DECT Telefon erkannt auch wenn die Verbindung nicht geklappt hat...

Ciao - Carsten
Benne211
Ist ja herrlich, dass ihr euren Spaß habt mit drahtlosen Verbindungen. Hilft mir aber weniger...
Ich habe jetzt das Telefon mal ausgebaut und alle Stecker getrennt. Der Fehler bleibt der gleiche egal ob mit oder ohne das angeschlossene Teil.

Kann doch nicht sein, dass noch niemand den Fehler hatte.

Grüße

Benne
Snake323
@CMX: mmmhh, das wäre mir nach wie vor neu, da ich die Bluetooth Antenne nicht nachgerüstet hatte...

@Benne211: Sorry...back to Topic. Entweder Steuereinheit im Eimer, oder Akku platt. Dieses Siemens Teil hatte doch nen Akku...oder? oder ist das nen kabelgebundener Hörer? Gib doch mal bitte die genau Bezeichnung der SA an.

Bearbeitet von: Snake323 am 16.12.2015 um 17:06:14
Benne211
Hi, 

sorry hat länger gedauert. Hier mal ein Bild von dem Teil, vielleicht hilft des. Selbst das abstecken aller Verbindungen lässt das piepen nicht aufhören. 



Ist jetzt nicht meins aber ich kann keine Bilder einfügen.