Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Domink316i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.12.2015 um 21:20:34 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Servus ich will bei meinem auto ne große box in kofferraum bauen bin nur kein elektro genie und wollte fragen wie ich das anstelle sie bei den boxen in der hutablage dazu zu klemmen das ich kein extra kabel durchs auto ziehen muss

Bearbeitet von: LatteBMW am 13.12.2015 um 21:20:34
Pierre74736
Hi, 

also um mal eins vorweg zu nehmen...Lautsprecher in der Hutablage...lass es/machs wieder raus.

So jetzt mal zur eigentlichen "Frage".
Was willst du denn genau machen ? Was hast du bereits verbaut ?

Pierre
Domink316i
Hab noch nix verbaut die lautsprecher sind original in der hutablage und ich möchte die bassbox an die kabel von den schon vorhandenen lautsprechern dazu klemmen
Bikelive
Was er meint, ist das er kein zusätzliches Chinchkabel vom Radio zum Verstärker legen will. @Dominik: Du brauchst leider eh eine Remoteleitung vom Radio zum verstärker. Viele Chinchkabel haben eben diese Remoteleitung mit eingearbeitet. Es ist zwar möglich, das Signal von den hinteren LS zu nehmen aber du braucht eben noch die Remotel. . Die Arbeit bleibt. Hat bei mir ca. 15min gedauert. Kriegt man auch als nicht-Elektriker oder KFZ-ler hin ;)
Pierre74736
Ok, also das mit dem Remote wäre noch das geringste Problem. Aber er muss ja auch Strom an die Endstufe bekommen ;)

gruß Pierre
Bikelive
 

Ok, also das mit dem Remote wäre noch das geringste Problem. Aber er muss ja auch Strom an die Endstufe bekommen ;)

gruß Pierre
(Zitat von: Pierre74736)


  Stimmt. Kenn den E46 nicht so gut. Sind dort die Batterien unterhalb vom 6Ender im Motorraum? Bin jetzt vom Kofferraum aus gegangen.
deaglepwr.
Bmw e46
4 zylinder Motorraum
6 Zylinder Kofferraum
Pierre74736
Genau so ist es Deagle hat recht.

Und wenn ich das richtig sehe reden wir hier über nen 4 Zylinder. 
Jetzt kommts drauf an wieviel Leistung er will. Denn je nach dem braucht er n anständiges Kabel. Dann kommt wieder die Frage der Fragen. 
Kondensator JA oder NEIN...
 Dann natürlich wie schon gesagt wurde Chinchkabel und gegebenfalls eine Remoteleitung. Wobei es auch geräte gibt, die bei einem Input signal (via cinch) ein Remote Signal generieren.

Gruß Pierre
Bikelive
 

Genau so ist es Deagle hat recht.

Und wenn ich das richtig sehe reden wir hier über nen 4 Zylinder. 
Jetzt kommts drauf an wieviel Leistung er will. Denn je nach dem braucht er n anständiges Kabel. Dann kommt wieder die Frage der Fragen. 
Kondensator JA oder NEIN...
 Dann natürlich wie schon gesagt wurde Chinchkabel und gegebenfalls eine Remoteleitung. Wobei es auch geräte gibt, die bei einem Input signal (via cinch) ein Remote Signal generieren.

Gruß Pierre
(Zitat von: Pierre74736)


  Da der TE schon nur schreibt, das er ne "große Box" im Kofferraum haben will, wird das garantiert ne "low Budget" nummer mit Auna Verstärker usw.
Von daher.......
Lenny323
Also ich lese den ersten Beitrag von ihm so das er nen subwoofer ohne Endstufe an die hinteren Lautsprecher "dazu" Klemmen will ?!?

Schreib uns doch bitte was für Equipment du schon hast oder du dir ausgesucht hast und ob es ein 316er ist ? Am besten noch welches Radio Serienmäßig drin war bzw. Ist
Hellspawn
Eben das lese ich da auch raus und das tut mir schon wieder in der Seele weh ... so wird das nämlich nix außer Rotzkacke.