Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Rider
Hauptthema:
Hallo Jungs, ihr habt ja schon erfahrungen mit Eintragungen!! Also ich habe noch keine!!!
Da ich nichts eingetragen habe!


Und würde gerne ma wissen wie ich am besten alles eingetragen bekomme!

Also ich habe vollgendes verbaut ohne gutachten:

original BMW E46 M3 II Frontschürze
Hauben umbau mit bösem Blick e46 look
Original BMW E46 Rückleuchten
original BMW E46 M3 heckschürze
Plus Original BMW E46 M3 auspuffanlage
Türgriffe hinten clean
Flügeltüren


für die teile habe ich kein gutachten oder sonst irgend etwas für andere Teile habe ich eine abe oder ein Tüv Teile Gutachten!


Wie bekomme ich das am besten eingetragen?? Was muss ich an Geld mitnehmen? Ihr habt doch auch schon solche schürzen eingetragen bekommen was habt ihr dem Prüfer gesagt?? Oder kann mir jemand eine kopie vom fahrzeugschein geben?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Backlight
WoW Da wirst du deinen Spaß haben... Wenn dann wird es wohl nur mit einer Einzelabnahme gehen. Würde an deiner Stelle mal beim Tüv (oder besser Gtü/Dekra je nach dem wie bei euch so der Ruf der jeweiligen anstalten ist) vorfahren und mich mal über die Auflagen der Teile informieren.
____________________________
---wer spät bremst-->fährt länger schnell---
Michi
Oder du gehst mal zu einem Tuningladen/Karosseriebauer etc. die Erfahrung haben mit solchen umbauten haben und TÜV abnahmen anbieten.
Wird besser sein als wenn du als Privatperson so zum TÜV fährst.

Mfg
Michi
____________________________
BMW E36 325i Coupe
E34-Holger
Also Original BMW Teile sollten ja kein problem sein, aber die anderen sachen schon. Wird ein bischen was kosten denke ich die ganzen eintragungen.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe...
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Syndikat-Bayern-Süd<
BMW Rider
Also es sind ja eigentlich fast alles Original Teile
wo ich keine papiere für habe. Original BmW teile halt vom E46 !
Bis auf die Flügeltüren und den hauben umbau hat ja fast jeder hier schon eingetragen bekommen richtig??? Und die schürzen haben auch schon einige verbaut und eingetragen bekommen müssen sie die ja auch gehabt haben!!! Habe Genug pics vom syndikat treffen gesehen die das verbaut hatten!!!!

Bearbeitet von - BMW Rider am 11.09.2005 19:26:01
ritsch245
Respekt, nicht schlecht.

Die einzelnen Sachen sind unterschiedlich zu bewerten. Z.B. Auspuff, Frontschürze, Heckschürze, Rückleuchten, wenn auch vom E46 und damit von BMW, geht nicht ohne Gutachten oder so (obwohl manche Prüfer nur das BMW Zeichen sehen und damit ist es gut, im Zweifel hast Du aber ein Problem damit). Auspuff und Lichter auf gar keinen Fall ohne ABE/Gutachten etc. erlaubt. Haubenumbau ist normal kein Problem, böser Blick muß halt vorschriftsmäßig die Lichtaustrittskanten etc. beachten. Türgriffe cleanen egal (innen sind sie ja noch original zu öffen oder?), Flügeltüren ABE nötig oder Abnahme.

Investier mal ca. 50 Euro, fahr zum Tüv und lass Dir von denen sagen was nötig ist. Denk mal bei den Umbauten kommt es darauf auch nicht mehr an. Oder geh zu nem Tuner in Deiner Nähe, der macht das aber auch nicht anders und verlangt auch sein Geld.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
BMW Rider
ok aber wo bekomme die solche gutachten? habe ja schon alles umgebaut ja türen sind von innnen normal öffbar und sind noch mit einen stellmotor versehen um sie aufgehen zulassen
Marius
Also wenn du die Türen von außen wie ich verstehe gecleant hast dann wünsche ich dir viel spaß beim tüv. Keiner wird es dir eintragen! Und bei der Kontrolle gibt es einen Mängelbericht und dann hast du ein echtes problem.

Kumpel von mir hat das auch machen lassen mit Notentriegelungsmechanismus von außen. Er hat auch ziemlich gute Tüvbeziehungen jedoch wollte das ihm keiner abnehmen da die alle bangel hatten.

Wegen deiner Abnahme von den Flügeltüren wirst du sicherlich da es eine Eigenkonstruktion ist auch deinen spaß mit dem Tüv haben.

Würde gerne mal paar Bilder von deinem Auto hier sehen. Kannst du mal paar inserieren ?

Bearbeitet von - Marius am 12.09.2005 22:59:55
Starcrunch
Hm, auch wenn as original BMW Teile sind, sind sie ja nicht für den E36. Daher auf jeden FAll Einzelabnahme.

DAnn kommen noch die ganzen Spielereien dazu, die du dran hast.
Also billig wird das nicht.
Dekra kannst vergessen, sowas darf ur der TÜV (außer im Osten).

Ist jetzt vielleicht n bisschen spät, aber ich wäre VOR dem Umbau mal zum TÜV gegangen und hätte das mit denen besprochen. das hätte dir wohl Ärger erspart.

Das beste wird sin, du fährst mal hin und fragst einfach.
____________________________
___
Neue Compact Pics
Marius
Die sache ich einfach folgende wenn die Polizei dich mal anhält dann setzt es punkte und du hast 2 Wochen zeit die sachen einzutragen. Bei der menge die bei dir noch nicht abgenommen ist und vor allem da es sich um Einzelabnahmen handelt wirst du das kaum in 2 Wochen schaffen da sicherlich irgendwelche änderungen oder probleme auf dich zukommen werden. Und nach 2 Wochen klingeln die netten Beamten und kratzen dir die plaketen ab.
agraf9
braucht man für rücklichter immer eintragungen auch wenn sie über eine e-nummer verfügen????
Marius
Nein jedoch brauchst du zusatz Reflektoren wenn keine integrierten in den Rückleuchten drin sind.
agraf9
ich habe bei meinen alten bmw auch immer sonen zettel bekommen das ich inerhalb von 2 wochen vorfahren soll....und das nicht nur einmal sondern bestimmt 5-6 mal hab den zettel danach einfach weggeworfen und hab garnichs getan.Ist auch nie was bei passiert hab mich immer gefragt wieso die mir sonen ding ausstellen ??
Marius
Tja dann hast du glück gehabt. Einem Kumpel der das bekommen hat haben die nach 1 Woche nachdem er den Mängelbericht nicht bestätigen lassen hat die Zulassungsplaketen runtergekratzt.
agraf9
liegt auch vieleicht daran das ich aus berlin komme und die hier sowieso viel zu viel um die ohren haben und sich nicht auch noch um sowas kümmern können???oder wie du sagst,hab ich einfach nur glück gehabt....
stefan1208
SERVUS

@BMW Rider : hast du mal Bilder von deinem Wagen ? Hört sich echt interessant an
____________________________
------------------------


Schreib dich nicht ab - lern Lesen und Schreiben...!
agraf9
ja genau *FOTOS* ich würde auch gern mal sehen wie dein bmw aussieht sind die flügeltüren von LSD ???
BMW Rider
www.bluebadboy78.de.vu sind welche von der Entstehung
Marius
Nich böse nehmen aber bei mir hat es 3 * schlimmer ausgesehen als ich mein amaturenbrett umgebaut habe. Hast du nicht bilder von der entstehung deiner türen und der mhv usw ????
BMW Rider
mhv?????? ne dort sind alle bilder die ich gemacht habe leider waren es zu wenig und einige habe ich verloren
BMW Rider
mhv?????? ne dort sind alle bilder die ich gemacht habe leider waren es zu wenig und einige habe ich verloren
SamSemiliaE36
man muss oben rechts einen "nicht sichtbaren" pfeil anklicken dann kommen weitere bilder! auch von der mhv = motorhaubenverlängerung
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-
Figo_performance
Hallo Liebe Bmw freunde hab vor kurzem ne m3 frontschürze montiert nur leider ist keine abe oder ein teilegutachten dabei gewesen.kann mir jemand bitte ne Kopie von einer abe für ne m3 schürze zukommen lassen. würd mich auch erkenntlich zeigen in form von einem kleinen Dankeschön euro. kennt jemand den di ekosten bei einer einzell abnahme eines sportfahrwerks.vielen dank im vorraus
Performances
1. Warum gräbst du so alte Threader aus? 
2. Brauchst du für die Originale M3 Stoßstange keine Papiere, diese ist auch identisch zu allen anderen M-Paket Stoßstangen am E36 (abgesehen von den Anbauteilen wie Gitter, Lippe...).