Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kleiner
Hauptthema:
Hallo,

Ich möchte mir einen 325ti zulegen, mir gefällt er aber von vorn nicht so, lässt sich die Front Problemlos zu ner Coupé/Limo -Front umbauen?

mfg
SirHanSolo
gehen tut alles, aber wird mit großem aufwand verbunden sein.
wirst alles anpassen müssen und zurechtschneiden ect...

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
kleiner
hm, ich hätte gedacht dass bei den E46ern die Motorhauben zumindest in Größe und aufhängung gleich wären, genauso die frontschürze...

mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich hab bisher auch noch keinen gesehen, der einen solchen Umbau am Compact gemacht hat.
Ich denke auch, das "SirHanSolo" mit seiner Einschätzung richtig liegt, und es doch viel Anpassungsarbeit geben wird.

Falls du irgendwelche Bilder auftreibst, könntest sie hier posten.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

mein_Shorty
Alex-0815
Der gesamte Vorderwagenm des E46 Compact ist identisch mit dem der Limo. Von dem her stellt es vom Zusammenbau kein Problem dar. Das einzige was zu nem ziemlich großen Problem werden wird ist die Seitenlinie der Kotflügel, da der Compact ne andere Linienführung hat und das ganze dann wahrscheinlich gut bescheiden aussieht ohne gröbere Anpassungsmaßnahmen.

Meine Userpage
Weiß-Blau-Fan-Rude
In seiner Frage bzw. führt er den Umbau zur Coupefront als erstes an, und das wird ne Menge Arbeit.

Bei der Limofront ist aber auch nicht klar, ob die Halterungen der Stoßstange und der Motorhaube/Motorhaubenverriegelung identisch sind.








Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

mein_Shorty
Nicore
Na das kann was werden. Die Front vom Compact geht ja gleich in den mit Radlauf rein. Das wird beim Umbau sicherlich ne riesen Schnippelei...

Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Sib
die Hauben werden dann wohl auch nicht passen... Die Compakt Haube geht ja mit in den Scheinwerfer rein.

Davon abgesehen ist der E46 Compakt echt absolut nicht gelungen, ist mir eben erneut aufgefallen...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Nicore
Meine Meinung! :)

Die Haube kann man ber bearbeiten und im Grunde "glätten"... leider muss man aber damit auch die Frontschürze bearbeiten damit diese Runung auch wegfällt. Vielleicht gibt es ja bald einen Umbausatz mit neuer Frontschürze und passender Haube. Hm, werde mal demnächst ne Photomontage machen.

Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
328i
Zitat:


Hallo,

Ich möchte mir einen 325ti zulegen, mir gefällt er aber von vorn nicht so, lässt sich die Front Problemlos zu ner Coupé/Limo -Front umbauen?

mfg

(Zitat von: kleiner)



Des geht bestimmt...ist aber auch mit etwas stress verbunden...am besten lässte des http://www.kfz-rossbach.de machen...kann ich nur weiterempfelen..habe dort meine Limo auf Coupé umbauen lassen...
MfG nick

Umbauphase 1 abgeschlossen...
schaut in meine Fotostory....
UmbauPhase 2...
*Update*
Breeze
Also umgekehrt geht´s ist aber ein höllen Aufwand und auch nicht ganz billig da Du aufgrund der anderen Linienführung usw. quasi die ganze Front neu Brauchst.

MfG

Breeze
Icemen
Wenn dir die front des Compactes nicht gefällt, wieso holst du dir dann keinen 3er Coupe, wenn ich fragen darf ?