Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rabloxid
Hauptthema:
Hat jemand eine Anleitung um den anlasser von einen 330 ci zu wechseln? Hebebühne Werkzeug usw ist vorhanden. Ist es als Leie möglich oder lieber werkstatt?
automatiknoob
Wenn du kleine Hände hast kommst du schon hin. Ist echt ein gef.... Aber geht schon.
Wenn du nicht hinkommst musst du Motor und Getriebe ablassen.
Anleitung dafür finde ich braucht man nicht. Man muss halt den Stecker abzieht und ich meine 3 Schrauben rausmachen.
Anlasser rausziehen und das gleiche anderes herum einbauen.
Thema Zeit, ich habe da knapp 3 Std. gebraucht. Da man so schlecht hinkommt ohne den Motor abzulassen samt Getriebe.
Du steckst dein Arm bis fast zur Schulter rein um hinzukommen.
Brauchst etliche Verlängerungen.
Viel Spaß.
Ich persönlich würde es mir nicht nochmal antun.

Rabloxid
Wenn jemand eine Anleitung hätte wärs echt klasse
deaglepwr.
wenn der anlasser beim M54 ähnlich wie beim N46 sitzt, könntest du es auch von oben machen dafür müsstest du aber die ansaugbrücke demontieren, somit aber auch die dichtungen der ansaugbrücke zusätzlich erneuern
 
automatiknoob
Beim M54, M52TU geht es nur von unten.
https://youtu.be/YMc32dWV-LY
deaglepwr.
alles klar, dann meinen beitrag bitte ignorieren

Bearbeitet von: deaglepwr. am 06.12.2015 um 18:50:32
Rabloxid
Danke schon mal. Welchen brauche ich? Hab was von 3 und 2 Befestigungspunkten gelesen. Welche Marken sind empfehlenswert?
automatiknoob
Marke für den Anlasser?