Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36FAN328i
Hauptthema:
Hallo, habe mir vor paar monaten einen 328i mit motorschaden gekauft.. Motor vom Vorbesitzer überdreht. Es wurde ein anderer überholter Zylinderkopf verbaut.

Daten 328i
Neuer Zylinderkopf
Neuer Dichtungsatz
Vanos mit Beisan ringen überholt
NGK Zündkerzen Vline
M50 ASB SGS Datensatz
Aral Ultimate 102 sprit
0w40 Mobil 1 öl


Der Motor wurde mit Inpa ausgelesen aber es waren keine Fehler drin. Die Lambdasonden arbeiten und wechseln stätig die Spannung.. auch die Adaptionswerte sind in Ordnung. Leerlaufruhemessung ebenfalls super.

Der Motor hat volle Leistung und volle Kompression. Kein Klackern kein Rasseln nichts.

Der Durschnitssverbrauch liegt bei 14.6 und das bei normalerweise Fahrweise mit 60 prozent Autobahn und 40 prozent Stadt.

Vorhin auf der A5 richtung heidelberg vollgas gegeben hin und zurück also 30km.. abgebremst runtergeschaltet ausgedreht.. hat in den 30km 15 euro sprit verbrannt.. Tank war auf 1/2 nach der Vollgasfahrt auf fast 1/4. Luftmassenmesser ist getauscht. Woran kann es den liegen? L.g
Fav
Servus. Ich hatte auch mal extrem hohen Verbrauch am B28. Im Fehlerspeicher war nichts. Hatte aber im kalten Zustand leichte Aussetzer. Bei mir war es der NockenwellenSensor. Kommt ja öfter mal vor am M52.
Mfg
KTMschnee
bei meinem ehemaligen alfa 145 war der temperatursensor defekt, hatte da verbrauch von 13 bis 15 liter auf 100km statt 7 liter nach dem tausch.
E36FAN328i
Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor sind schon neu.. werde heute mal den Drosselklappenpoti und den Kühlmitteltemperatursensor tauschen.. eigentlich waren alle Werte in inpa plausibel und in Ordnung. MFG
jochen78
Hi

Ist der Verbrauch laut BC oder hast auch mal durch Fahren und tanken ausgerechnet?

Mfg
Jochen
E36FAN328i
Beides. Der Verbrauch im BC entspricht auch dem wierklichen Verbrauch. Mfg