Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jochen78
Hauptthema:
Hi

da meine Heckscheibe am Cabrio nicht mehr im besten Zustand ist, überlege ich eine neue zu verbauen.

Link

Hat mit dieser jemand Erfahrung gemacht zwecks Qualität und Einbau? Paßt da alles oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?
Die originale ist recht teuer, wenn natürlich die günstigeren nichts taugen nehm ich doch lieber eine originale.

Gruß
Jochen
Rainmeter
Servus Jochen,

du kannst mit deiner Versicherung reden, ich habe es als Glasschaden durch gebracht, was aber auch schon mehr gemacht haben. Wenn du mehr wissen willst kannst mir gern schreiben. ;)
Zuvor war eine Nachbauscheibe drinnen welche nach kürzester Zeit nicht mehr schön war. Kann aber nicht sagen ob die in deinem Link was taugt.

Gruß
Alex
jochen78
Hab ne SB von 150 Euro, dann bei Bmw machen lassen und der Rest wird bezahlt meinst du? Hmm wäre auch eine Option.
Kann ich ja mal mit meiner Versicherung abklären...
BMWBT52
bei mir lief es damals auch über die TK mit 150 sb, ist aber nicht bei jeder versicherung so.
Rainmeter
Ja genau dann hast die Scheibe auch gleich eingebaut. Ist angeblich nicht so toll das selber zu machen.
jochen78
Wie gesagt, klär ich mal ab. Danke schonmal
PRESSHA
Hi Jochen,

Würde mich auch interessieren was deine Versicherung dazu sagt. Mir ist die Heckscheibe nämlich auch gerissen und meine Versicherung hat es nicht als"Glasschaden" durchgehen lassen! Deswegen suche ich auch noch eine gute Alternative zu der originalen die dann im Frühjahr verbaut wird.

Grüße und schönen ersten Advent

Andreas
Gusman
moin

Ich habe mir vor 3 Jahren bei Der Firma Oben im Link ne Scheibe in Grün gekauft und Selber Eingebaut,bin Sehr Zufrieden damit,wenn du dir eine Originale über die Versicherung Einbauen lassen Möchtest dann mach das nicht bei BMW,Die haben nämlich von der Materie Keine Ahnung mehr und Versauen das meistens. 
jochen78
 

moin

Ich habe mir vor 3 Jahren bei Der Firma Oben im Link ne Scheibe in Grün gekauft und Selber Eingebaut,bin Sehr Zufrieden damit,wenn du dir eine Originale über die Versicherung Einbauen lassen Möchtest dann mach das nicht bei BMW,Die haben nämlich von der Materie Keine Ahnung mehr und Versauen das meistens. 
(Zitat von: Gusman)


  Das ist doch mal eine gute Info. Ist die originale Heckscheibe grün oder klar, die haben ja beides?